szmtag Hartwareforum • Thema anzeigen - Lebensmittel online kaufen

Lebensmittel online kaufen

Mieten, bauen, kaufen, wohnen, kochen, Lifestyle, Möbel und Homeimprovement, hier werden sie geholfen!

Lebensmittel online kaufen

Beitragsnummer:#1  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 19.12.2011, 17:16

Hat von euch schon jemand Lebensmittel online gekauft? Dabei meine ich natürlich nicht mal ein paar Snacks bei Amazon oder so, sondern seinen gesamten Wocheneinkauf?
Ich habe eine ganze Zeit gesucht und sogar regionale Händler nur für Düsseldorf gefunden, aber der für mich einzig brauchbare Händler scheint lebensmittel.de zu sein. Die bieten zum Beispiel auch gut&günstig Produkte von Edeka an, die nicht mal edeka24.de selber anbietet, was ich schon etwas komisch finde. Die Produkte sind zwar etwas teurer als bei Edeka im Laden, aber das wäre mir durch die kostenlose Lieferung egal.
Die Bewertungen im Internet sind auch recht positiv, manchmal scheint etwas im Paket zerdrückt zu werden oder es wird eine Ware nicht mitgeliefert, dafür zwar das Geld erstattet, aber der Kunde vorher nicht informiert.
Hat schon jemand von euch persönliche Erfahrungen mit dem oder einem anderen Lebensmittelhändler im Internet gemacht?
KoreaEnte
Hartware.net

Re: Lebensmittel online kaufen

Beitragsnummer:#2  Ungelesener Beitragvon TheFroggyFrog » 19.12.2011, 19:36

Ne würde mich aber auch einmal Interessieren da wir kein Auto haben und das jedes mal ein geschleppe ist wenn wir mit dem Bus Einkaufen fahren müssen, und mit Fahrrad kann man ja auch nicht immer Fahren :(
TheFroggyFrog
Captain

Beitragsnummer:#3  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 19.05.2012, 17:25

Habe gerade gesehen, dass Rewe in Hamburg und Frankfurt wohl für nur 5 Euro Aufpreis Artikel nach Hause liefert. Dabei kann man die Lieferzeit sogar auf 2 Stunden genau eingrenzen, zum Beispiel auf Samstags zwischen 10-12 Uhr. Klingt erstmal sehr gut, genau soetwas würde ich mir auch in Düsseldorf wünschen. Falls den Service jemand in Hamburg und Frankfurt schon getestet hat oder testen wird, würde ich mich über eine Kritik hier freuen.
KoreaEnte
Hartware.net

Beitragsnummer:#4  Ungelesener Beitragvon Rayzor » 19.05.2012, 19:09

Bei uns in der Region wurde auch so ein Service gestartet unter http://www.mytime.de

Das ganze wird von Famila Nordwest durchgeführt und soll deutschlandweit betrieben werden in speziell dafür vorgesehenen Kühlversandboxen.

Hört sich so nicht schlecht an, aber lohnt sich warscheinlich nur für Leute, die echt weit von der Zivilisation wegwohnen :)
[~X~]
1909% BVB
Rayzor
Rear Admiral

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran

Beitragsnummer:#5  Ungelesener Beitragvon doto » 19.05.2012, 21:28

Da habe ich vor längerer Zeit einen Beitrag im Fernsehen gesehen. Es wurden expliziet Online-Lebensmittelhändler getestet. Die Bewertung war durchaus positiv wenn auch die Preise zu wünschen ließen.
Der Weg ist das Ziel
doto
Captain

Beitragsnummer:#6  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 19.05.2012, 21:48

Mytime sieht sehr gut aus, werde das wohl mal testen. Ich wohne übrings in der Stadt und kann zu Fuß zu einem Supermarkt laufen, bestellen kostet aber deutlich weniger Zeit und Stress und da ich kein Auto habe, sind vor allem auch Getränkelieferungen interessant.
KoreaEnte
Hartware.net

Beitragsnummer:#7  Ungelesener Beitragvon doto » 19.05.2012, 22:23

Getränke schleppen hält fit, faule Socke :D
Der Weg ist das Ziel
doto
Captain

Beitragsnummer:#8  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 20.05.2012, 00:14

Habe gerade bei mytime.de bestellt, verschiedene Artikel, auch Kühlartikel und frisches Gemüse und Obst, mehr oder weniger zum Test. Dabei waren auch sechs Sechserpack 1,5 Liter Cola. Bin mal gespannt wie die liefern, denn alleine die wiegen ja schon knapp 60 Kg.
Als Liefertermin habe ich nächsten Samstag angegeben, was ohne Aufpreis möglich war. Sollen da zwischen 7-12 Uhr kommen. Werde dann berichten, wie die Qualität der Waren ist und ob mit der Lieferung alles geklappt hat. Die Preise und Auswahl der Artikel waren übrigens gut bis sehr gut, bei uns im Rewe zahle ich auch nicht weniger und die Auswahl war online deutlich größer.

Achja, wenn man den Newsletter bestellt, bekommt man einen 5 Euro Gutschein, außerdem konnte man ohne Aufschlag mit Paypal zahlen und ab 25 Euro gibt es auch keine Portokosten.
Zuletzt geändert von KoreaEnte am 20.05.2012, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
KoreaEnte
Hartware.net

Beitragsnummer:#9  Ungelesener Beitragvon Rayzor » 20.05.2012, 15:13

Die Portokosten sind bei Einführung noch recht günstig. Später sollen erst ab 125 Euro die Portokosten entfallen.
[~X~]
1909% BVB
Rayzor
Rear Admiral

Beitragsnummer:#10  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 20.05.2012, 15:19

Und die sollen später dann wie hoch ausfallen? Geht es dann auch nach Gewicht? Denn gerade so schwere Sachen wie Getränke und Co sind für mich ja interessant.
KoreaEnte
Hartware.net

Beitragsnummer:#11  Ungelesener Beitragvon Rayzor » 20.05.2012, 17:34

[~X~]
1909% BVB
Rayzor
Rear Admiral

Beitragsnummer:#12  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 25.05.2012, 20:22

Ich habe gerade die Versandbestätigung bekommen. Ich kriege Geld zurück, weil ich zum Beispiel Obst und Fleisch gekauft habe, was nach Kg berechnet wird. Habe 500g bestellt, bekomme aber 478g usw. deswegen bekommt man Geld zurück. Alle bestellten Waren werden geliefert, nur von meinen sechs Sechserpack 1,5 Liter Cola kommen nur drei Stück. Da ich 24 Artikel bestellt habe und nur bei diesem nicht die gesamte Menge geliefert wird, kann man schon stark davon ausgehen, dass sie das wegen dem Gewicht reduziert haben :/
Eine Begründung stand nicht dabei, werde denen deswegen später aber nochmal schreiben.
Morgen zwischen 7-12 Uhr soll die Ware ankommen, werde dann berichten, wie sie aussieht und wie kühl sie bei den aktuell ja nicht ganz niedrigen Temperaturen hier angekommen sind.
KoreaEnte
Hartware.net

Beitragsnummer:#13  Ungelesener Beitragvon AndyydnA » 25.05.2012, 20:24

Kannst ja mal Fotos machen. Würde mich interessieren, wie das frische Zeug aussieht. Z.B. das Obst.
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren

Beitragsnummer:#14  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 25.05.2012, 20:28

Werde ich machen und auch fühlen, ob es noch kühl ist, habe ja auch Fleisch und Käse usw. bestellt. Interessant ist auch, ob Waren irgendwie zerquetscht wurden durch den Transport.
KoreaEnte
Hartware.net

Beitragsnummer:#15  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 26.05.2012, 08:56

Heute 8:30 Uhr hat DHL Express zwei Pakete geliefert, bin mir desegen fast sicher, dass die drei anderen Sixpacks wegen der Größe und dem Gewicht nicht mitgeliefert wurden, dann wäre es nämlich noch ein drittes Paket geworden. Die Waren waren extrem gut verpackt, eher zu gut als zu schlecht. In der Kühlbox befanden sich noch nicht geschmolzene Eispacks, also kamen auch diese Sachen noch kühl hier an. Es wurde außeddem nichts zerquetscht oder kam beschädigt an, auch das Obst und das Gemüse sehen gut aus.

Bis jetzt bin ich also sehr zufrieden, kann den Service nur empfehlen, außer man will auch viele Getränke kaufen, wobei aber immerhin 18 Flaschen 1,5 Liter Cola und vier Flaschen Bionade geliefert wurden, obwohl auch noch viele andere Artikel mitbestellt wurden.

Bilder habe ich auch gemacht, reiche ich später nach.
Zuletzt geändert von KoreaEnte am 26.05.2012, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
KoreaEnte
Hartware.net

Beitragsnummer:#16  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 26.05.2012, 09:36

Ich kann jeweils nur drei Bilder anhängen, daher das ganze in zwei Beiträgen.

Hier die erste Kiste:
lebensmittel1.JPG

In den beiden kleinen Kartons, waren zwei Bananen und eine Paprika und zwei Tomaten:
lebensmittel2.JPG

Hier die zweite Kiste, unten den Brötchen befindet sich die Kühlbox:
lebensmittel4.JPG
KoreaEnte
Hartware.net

Beitragsnummer:#17  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 26.05.2012, 09:38

Hier die geöffnete Kühlbox mit dem Eis:
lebensmittel6.JPG

Und die Lebensmittel darunter, die noch kühl waren:
lebensmittel7.JPG

Und noch ein Beispiel, was ich mit gut verpackt meinte:
lebensmittel8.JPG
KoreaEnte
Hartware.net

Beitragsnummer:#18  Ungelesener Beitragvon AndyydnA » 26.05.2012, 09:43

Schaut wirklich gut aus. Für mich aber eher was, wenn ich mal nicht aus dem Haus kann, krank oder so.
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren

Beitragsnummer:#19  Ungelesener Beitragvon PatkIllA » 26.05.2012, 12:37

Wieviel teurer ist das so im Schnitt als im Discounter?
Aufgrund des Threads musste ich gerade mal meinen Einkauf wiegen. 34,5 kg die paar hundert Meter nach Hause getragen.
PatkIllA
Admiral

Beitragsnummer:#20  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 26.05.2012, 13:23

Das kannst du online ja einfach selber nachgucken, bei den Produkten die du kennst. Ich würde mal generell sagen, so teuer wie im Supermarkt auch, wenn sie da nicht im Angebot sind. Der Sixpack Cola ist übrigens eigentlich Mexxo-Mix und da gab es bei uns im Supermarkt die Aktion 4+2, man zahlt also nur vier bekommt aber sechs. Die gleiche Aktion gab es bei mytime.de auch und dort war es sogar noch etwas günstiger.
Die 200g Packung Salami hat zum Beispiel 0,99 Euro gekostet, Bananen das Kilo 1,39 Euro also eigentlich wie beim Discounter.
Zuletzt geändert von KoreaEnte am 26.05.2012, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
KoreaEnte
Hartware.net

Beitragsnummer:#21  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 31.05.2012, 19:40

Die Kühlbox muss man übrigens wieder zurück schicken, ist kostenlos und der Aufkleber dafür liegt direkt bei. Habe auch noch einige leere Pfandflaschen mitgeschickt und heute die Gutschrift für die Kühlbox (5 Euro) und die Pfandflaschen bekommen. Die kann man für den nächsten Einkauf verwenden oder sich auch auszahlen lassen.
KoreaEnte
Hartware.net

Beitragsnummer:#22  Ungelesener Beitragvon doto » 31.05.2012, 21:15

Das hätte ich nicht erwartet, alles prima und sicher verpackt. Ganz ehrlich, das wäre was für mich...ich hasse einkaufen gehen. Die Preise sind o.k. Wirklich nicht teurer als im Laden.
Der Weg ist das Ziel
doto
Captain

Beitragsnummer:#23  Ungelesener Beitragvon Soulprayer » 31.05.2012, 21:31

hm, das hier gefällt mir, dann kann ich das auch auf einen samstag liefern lassen.
Ist die Lieferung zu einem Wunschtermin möglich?

Ja, die Lieferung zu einem von Ihnen ausgewählten Wunschliefertermin in einem Zeitrahmen von 2 Wochen im Voraus ist möglich.
Klicken Sie dazu einfach die Wunschterminlieferung im Bestellprozess an und geben Sie auf dem Kalender Ihren Wunschtermin an. Wir liefern dann am ausgewählten Termin.
Übrigens, bei Lieferung von Frische- und Tiefkühlprodukten ist dieser Service für Sie in dem Frischeaufschlag inbegriffen. Für alle übrigen Bestellungen berechnen wir ein Entgelt von 4,99 €.
MCCCXXXVII
Soulprayer
Admiral

Beitragsnummer:#24  Ungelesener Beitragvon Firefly » 31.05.2012, 21:54

Passend zu den paketgeschichten und die günstigen verbandkasten fällt mir spontan der Bericht über GLS ein.... Mhhhh.
Firefly
Rear Admiral

Beitragsnummer:#25  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 31.05.2012, 21:59

Habe es mir auch Samstags morgens liefern lassen. Geliefert wird übrigens mit DHL Express.
KoreaEnte
Hartware.net

Nächste

Zurück zu Nestbau & Nerdfütterung