habe seit gestern abend nicht mehr die Möglichkeit per LAN-Verbindung ins Internet zu kommen. Hier war gestern Abend die Hölle los, ein End of Days Gewitter hat hier stundenlang gewütet. Also dachte ich Knotenpunkt im Arsch, aber Telefon und WLAN funktionieren von Anfang an. Router trotzdem mal aus Verzweiflung resetet, nix gebracht.
Kabel vom Router bis hin zum PC geprüft, siehe da, Lämpchen am PC Anschluss sind durchgehend am leuchten. Diese müssten doch eigentlich ausgehen wenn ich das Kabel ziehe oder?
Im Gerätemanager also geprüft ob der Netzwerkadapter vorhanden ist, war da und sah alles ok aus. Also dachte ich deaktivieren und wieder aktivieren, was sonst nie ein Problem war. Das Problem is aber nu, der taucht nicht wieder auf, auch nicht bei den ausgeblendeten Geräten (nur andere werden angezeigt) oder in den verschiedenen Boot Optionen (abgesicherter Modus). Versucht neue Treiber zu installieren das er so was findet war vergebens.
Bevor ich jetzt Amok laufe und mir ne Netzwerkkarte kaufe o.ä., hat vielleicht einer eine Idee wie ich den Netzwerkadapter zum laufen bekomme.
System -