14.05.2013, 14:04 | Quelle: WinSupersite <<< News >>>

Thurrott: Kritik an Windows 8 stimmt

Microsoft sollte nicht jammern, sondern reagieren

Microsoft hatte sich jüngst über die fortlaufende Kritik an seinem Betriebssystem Windows 8 beschwert: Der Hersteller wirft Analysten und Medienvertretern vor einseitig zu "bashen", statt sachlich an das Produkt heranzutreten. Dem widerspricht nun der unabhängige Windows-Experte und renommierte IT-Blogger Paul Thurrott: Man sollte sich nur über Kritik beklagen, wenn jene zu unrecht käme. Der Ärger der Community und Presse über Windows 8 sei allerdings vollkommen berechtigt und durch Microsoft selbst verschuldet.

Anzeige


Thurrott kommentiert zudem ironisch, dass Microsoft sich nun selbst dafür auf die Schulter klopfe, weil man "den Rückmeldungen durch Kunden zugehört" habe. Schließlich hätte man die Fehler von Windows 8 von vornherein vermeiden können, wenn Microsoft bereits bei der Entwicklung auf Rückmeldungen durch Anwender gehört hätte. Schließlich gab es bereits bei den Beta-Tests Kontroversen um die neue Kacheloberfläche, das Entfernen des Start-Menüs und das Wegfallen der Option auf den Desktop zu booten. Microsoft habe den Ärger der Nutzer aber zunächst konsequent ignoriert. Infolge dessen sollte man nun auch dazu stehen, dass man die negativen Reaktionen selbst zu verantworten habe.

Weiterhin meint Thurrott, dass Microsoft bzw. dessen Unternehmens-Vizepräsident für Unternehmens-Kommunikation, Frank X. Shaw, mit der Behauptung, dass sich Windows 8 derzeit jeden Tag verbessere, falsch liege. Tatsächlich arbeite Microsoft viel zu langsam an Optimierungen. Das kommende Windows 8.1 sei ein Anfang, doch Microsoft müsse auch danach weiter an Optimierungen tüfteln, um seine enttäuschten Kunden zu besänftigen.
(André Westphal)
[Bisher 6x kommentiert - Kommentar hinzufügen]


<<< GetGoods.de mit großem Gewinnspiel
Nokia bringt Lumia 925 >>>

Weitere News in "Software & Treiber"

11.02.2016 - Windows 10 außer Kontrolle?
Sendet ständig Daten trotz höchster Privatspähreneinstellung (18)

06.02.2016 - AMD: Treiber-Hotfix zum Hotfix
Neue Beta-Grafiktreiber gegen CrossFire-Flackern in Fallout 4 (0)

03.02.2016 - Nvidia: Grafikkarte auswerfen
GeForce 361.82 Treiber behebt ''Graphics Card Eject Bug'' (2)

02.02.2016 - Windows 10 überholt XP
Nach Windows 7 das beliebteste Betriebssystem (1)

02.02.2016 - AMD Radeon Crimson 16.1.1 Hotfix
Optimiert für das neue Spiel ''Rise of the Tomb Raider'' (0)

28.01.2016 - GeForce 361.75 Grafiktreiber
Optimiert für neue Games, unterstützt externe Grafikkarten (0)

18.01.2016 - Nur Win 10 unterstützt neue CPUs
Microsoft: Ältere Windows unterstützen neue CPUs nicht mehr (11)

14.01.2016 - GeForce HotFix Treiber 361.60
Beta-Grafiktreiber behebt u.a. Probleme mit dem Speichertakt (0)

13.01.2016 - Microsoft: Ende für Windows 8
Außerdem Internet Explorer 7 bis 10 (weitgehend) eingestellt (0)

12.01.2016 - AMD Radeon Crimson 16.1 Hotfix
Treiber-Update behebt viele Fehler (0)

Noch mehr News dieser Kategorie

Weitere aktuelle News

Samstag, 13.2.2016
AMD 'Zen' Opteron mit 32 Kernen
Zwei Chip-Module mit je 16 Kernen in einem Prozessor (0)
Samsung Galaxy S7: Kostet angeblich 700 Euro
S7 Edge soll gar für 800 Euro den Besitzer wechseln (0)

Freitag, 12.2.2016
Meizu MX5: 5,5'' & 1080p für 260 Euro
Mit MediaTek Octa-Core Helio X10 als Herzstück (0)
Drei neue CPUs von Qualcomm
Snapdragon 625, 435 und 425 für Mittelklasse-Smartphones (0)
EVGA GTX 980 Ti VR Edition
VGA mit internem HDMI & Headset-Anschlüssen im 5,25''-Schacht (0)

Donnerstag, 11.2.2016
UMi Touch - High-End für $180?
5,5''-Smartphone mit allen modernen Features & Android 6.0 (1)
Windows 10 außer Kontrolle?
Sendet ständig Daten trotz höchster Privatspähreneinstellung (18)
HTC One M10 wohl am 11. April
Präsentation angeblich in London - Spekulationen um Größe (0)

Mittwoch, 10.2.2016
Galaxy S7 Edge mit großem Akku
Samsung stattet High-End Smartphone mit 3600 mAh Akku aus (0)
GDDR5X sei ''vielversprechend''
Erste Muster des neuen Grafikspeichers mit hoher Leistung (0)
Intel gegen Skylake Overclocking
Offiziell: Intel unterbindet BCLK-Übertaktung von Skylake CPUs (0)

Dienstag, 9.2.2016
AMD Bristol Ridge: Neue APUs
Liste neuer APUs aufgetaucht: höherer Takt, bessere Effizienz (2)
3D-TV stirbt bald aus?
Samsung & LG bringen immer weniger 3D-Fernseher (11)
Überraschung: SSDs von Sony
Sony SLW-M SSDs mit Phison Controller & 240 bzw. 480 GByte (0)

Montag, 8.2.2016
Erdbeben: Produktion in Taiwan beeinträchtigt
Chiphersteller rechnen mit ein paar Tagen Verzögerung (0)


Newsarchiv

Community Login








Aktuell im Forum



Anzeige


Empfehlung:

Homepage-Baukasten von Wix.com