Samsung: Kein Vorteil durch AMOLED-Tablets

Markt für High-End-Tablets ist gesättigt

Laut aktuellen Analysen der Kollegen von DigiTimes Research werde der südkoreanische Hersteller Samsung aus seinen neuen AMOLED-Tablets der Reihe Galaxy Tab S leider keine großen Vorteile ziehen. Ursache sei eine immer stärkere Sättigung des High-End-Marktes für Tablets jenseits von Apple. Speziell was Geräte mit 8 bzw. 10 Zoll Diagonale betreffe, verschärfe sich die Konkurrenz. Zwar könnten sich die Galaxy Tab S durch ihre AMOLED-Displays ein wenig von der Konkurrenz abgrenzen, es seien aber im Grunde sonst keine exklusiven Features an Bord, die nicht bereits andere Produkte mit Google Android bieten würden.

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Dennoch erwartet man, dass das Samsung Galaxy Tab S 8.4 etwa das Apple iPad Mini in den Verkaufszahlen übertrumpfen sollte. Hier könnten vor allem das AMOLED-Display, das geringere Gewicht und die verbesserten Blickwinkel bei interessierten Käufern den Ausschlag geben.

Quelle: DigiTimes

André Westphal

Redakteur

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