K6-2 Overclocking - Seite 4

Anzeige

Ergebnis

Nach ein paar erfolglosen Langzeittests bei 400 MHz läuft mein Rechner nun schon seit längerem mit 380 MHz, ohne daß irgendwelche Probleme auf den höheren CPU-Takt zurückzuführen wären.
Insgesamt scheinen die durch Übertaktung zu erzielenden Performancegewinne aber doch eher gering zu sein. Eine Empfehlung zum Overclocking eines K6-2/350 kann ich deshalb nicht geben, aber wenn Ihr oben genannte Vorsichtsmaßnahmen beachtet, kann ein wenig Experimentierfreude nicht schaden. Vielleicht führen Eure Übertaktungsversuche ja zu erfreulicheren Resultaten.

Links

AMD
Asus
Ace’s Hardware

Wichtig!

Dies ist die Dokumentation der Übertaktung eines einzelnen Prozessors und darf in keinster Weise als repräsentativ angesehen werden! Eine vermeintlich baugleiche CPU kann sich theoretisch ganz anders verhalten. Es kann keine Gewähr für den Erfolg und keine Haftung bei Mißerfolg eigener Übertaktungsversuche übernommen werden!

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.