Elsa Gladiac - Seite 6

Anzeige

Fazit

Wie nicht anders zu erwarten war setzt sich die Elsa Gladiac mit dem nVidia GeForce2 GTS Grafikchip performance-mäßig an die Spitze der aktuellen Grafikkarten. Allerdings ist der Unterschied zu ihrem Vorgänger GeForce256 (mit DDR RAM) nicht so deutlich wie vielleicht von einigen erwartet. Der Einführungspreis von 800DM war auf jeden Fall nicht gerechtfertigt, aber mittlerweile kostet die Gladiac in der einfachsten Ausfürhung (wie hier getestet) bereits weniger als 700DM, d.h. etwa 200DM mehr als eine GeForce mit DDR RAM. Ist der Leistungsvorsprung der Gladiac diese 200DM wert? Ich denke nicht, aber der Preis ist eigentlich auch der einzige Kritikpunkt an dieser Grafikkarte.
Die Ausstattung ist zwar recht spartanisch, aber es gibt reichlich Optionen (wenn auch nur gegen Aufpreis). Spiele darf man sich zu einem recht günstigen Preis (ab 20DM) bei Elsa nachbestellen, ein Video-Modul wird auch demnächst erhältlich sein.
Die aufgetretenen Probleme waren auch nicht so massiv, dass man vom Kauf abraten muss. Wer das Geld also locker machen kann, darf ruhig zugreifen!Damit kommen wir zu dieser abschließenden Bewertung:

Elsa Gladiac Wertung
Abschließend noch ein Blick auf das komplette Paket der Elsa Gladiac:

Elsa Gladiac komplett

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert