AMD Athlon 950 (Thunderbird) - Seite 6

Anzeige

Quake3

Der Nachfolger von Quake2 – Quake 3 Arena – besitzt eine Grafikengine, die bei ihrem Release richtungsweisend war und nun auch von mehreren anderen Spielen benutzt wird. Deshalb ist dies momentan der wichtigste aller Benchmarks – zumindest für diejenigen PC-User, die 3D-Action-Spiele bevorzugen.


Quake3 Fastest / Normal
Quake3 Fastest / Normal


Quake3 Fast 16bit
Quake3 Fast 16bit


Quake3 HighQ 32bit
Quake3 HighQ 32bit

Wie zu erwarten war, sinkt der Unterschied zwischen den Testmodellen immer mehr, je höher Auflösung und Farbtiefe werden. Bei 1024x768x32 besteht kaum noch eine Differenz zwischen Duron 600 und Athlon 950. Hier kann die Grafikkarte offenbar nicht mehr zulegen.
Bei den niedrigeren Auflösungen ist zwar immer ein recht ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Spielbar sind aber wieder alle gewählten Einstellungen auch mit dem langsamsten der angetretenen Prozessoren.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.