AOpen GeForce2 GTS Afterburner Deluxe - Seite 5

Anzeige

Fazit

AOpen Afterburner
Die AOpen GeForce2 GTS Afterburner Deluxe erweist sich in der Tat als eine ausgezeichnete Grafikkarte. Hohe Leistung verspricht man sich vor allem durch die Einstellmöglichkeiten, die es einem erlauben, noch ein klein wenig mehr aus dem Board zu kitzeln. Allerdings sollte man es nicht unbedingt übertreiben und nicht immer auf die Angaben des Herstellers vertrauen.

OpenBIOS und OpenGPU sind vom Ansatz her eine recht feine Sache, vor allem Tuning-Neulinge haben es mittels dem BIOS recht leicht, ihre Karte zu übertakten. Jedoch sollten solche Einstellungen wie Chip-Voltage wohl eher versierteren Usern vorbehalten sein. OpenGPU bietet im Prinzip die gleichen Möglichkeiten wie OpenBIOS, nur eben mit dem Vorteil, alles gleich dynamisch zu verändern, was ich auch jeder Zeit vorziehen würde. Naja, ist eben Geschmackssache. Sollte man jedoch die Karte etwas zu stark übertaktet haben, kann man mittels dem OpenBIOS alle Standardwerte ohne großen Aufwand wieder herstellen.

Über die Software-Ausstattung lässt sich aber nicht streiten. Treiber sind dabei, OpenGPU sowie Live Update Wizard tragen ihren Teil dazu bei, die Karte bedienerfreundlich zu gestalten. Und für Freunde des digitalen Filmvergnügens gibt es noch den WinDVD2000 Player, welcher in Kombination mit dem TV-out durchaus auf seine Kosten kommen kann.

Beim Thema Service kann man AOpen auch so einiges bieten. Als ich beim Test des Live Update Wizards kleinere Probleme hatte, konnte mir die Hotline von AOpen so manchen Hinweis liefern. Dank einer kleinen Fehleranalyse bekam ich dann den Wizard innerhalb kürzester Zeit wieder flott.

Damit kommen wir zu dieser abschließenden Bewertung:


AOpen GeForce2 GTS Afterburner Deluxe Wertung

Insgesamt gesehen hat sich damit die AOpen GeForce2 GTS Afterburner Deluxe unsere neue Auszeichnung als „Top Product“ verdient, welches wir nur unserer Ansicht nach hervorragender Hardware zusprechen!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.