Da Matrox eine Firma in Privatbesitz ist, sind sie nicht auf die Zufriedenheit von Aktionären angewiesen, die NVIDIA und die anderen Hersteller immer wieder dazu bewegt, neue Produkte weit im Vorfeld anzukündigen. Es tauchten aber immer neue Gerüchte auf, insbesondere jetzt wieder kurz vor der CeBIT, dass Matrox den legitimen Nachfolger des G400 Chipsatzes vorstellen wird. Aber der Reihe nach…
Dann wurde die Website G800.com mit einigen mysteriösen Nachrichten versehen, die beispielsweise von „28 million triangles“ sprachen (eine GeForce2 kann 25 Millionen Dreiecke in der Sekunde verarbeiten). Als dann auch noch G800.com mit einem Popup-Fenster und der Meldung aufwartete „Coming soon… Power for a new Millenium…“, war die Hysterie unter den Matrox-Anhängern kaum noch zu überbieten. Zumal der Name des Popups und die enthaltene Grafik wieder auf den Namen „Condor“ zurückzuführen sind.
Leider stellte sich aber auch schnell heraus, dass es sich hier nur um eine Fälschung handeln kann. Matrox schreibt sein Jahr und Tag das Wort „Millennium“ mit zwei ’n‘ und die Domain G800.com gehört überhaupt nicht zu Matrox!
Wir müssen also wieder einmal bis zu einer offiziellen Ankündigung von Matrox warten. Auf Gerüchte im Matrox-Umfeld kann man scheinbar überhaupt nichts geben…
Quelle: MURC
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025