3DMark2000
Wie üblich beginnen wir den Performance-Test mit dem Benchmark-Programm 3DMark2000, das zwar synthetischer Natur ist, aber eine Game-Engine verwendet, die im kommenden Spiel “Max Payne” zum Einsatz kommen wird.
3DMark2000 auf Athlon 1000
3DMark2000 Games 32bit auf Athlon 1000
Während die GeForce2 Ultra bei 16bit Farbtiefe noch knapp schneller ist als die GeForce3, sieht das bei 32bit Farbtiefe (16,7 Mio. Farben) schon ganz anders aus! Man darf sich angesichts des Gesamtergebnisses aber nicht täuschen lassen, wie man deutlich bei den einzelnen Game-Tests sieht. Die Unterschiede der beiden NVIDIA-Karten im Game2 sind praktisch zu vernachlässigen. Nur im Game1 des 3DMark2000 kann sich die GeForce3 einen signifikanten Vorsprung erarbeiten.
Neueste Kommentare
19. April 2024
17. April 2024
17. April 2024
5. April 2024
23. März 2024
22. März 2024