Kosatec PC mit Wasserkühlung - Seite 6

Anzeige

Fazit

Ein durch und durch ausgereiftes System, welches uns die Firma Kosatec zur Verfügung gestellt hat. Die Komponenten sind hervorragend verbaut und befestigt, das Kühlsystem arbeitet ohne Probleme zuverlässig und mit höchster Effizienz. Eigentlich fast schon zu schade, diesen Rechner „nur“ fürs Spielen zu benutzen.
Von der Ausstattung her lässt man sich nicht lumpen und verwendet nur Markenartikel, was sich vor allem bei der Stabilität auszahlt. Im punkto Overclocking kann man jetzt natürlich sagen, 200MHz sind wohl kaum der Rede wert. Man mag damit natürlich recht haben und mit einem größerem Aufwand noch jede Menge mehr an Megahertz herauskitzeln. Jedoch sollen das dann doch lieber die Spezialisten unter den Freaks machen.

Dass man in Sachen Leistung in der oberen Spitzenklasse liegt, dürfte dank der verwendeten Komponenten keinen verwundern. Athlon mit 1.2GHz, eine GeForce2 Ultra, 128MB Speicher mit CAS2. Tja, wo ist der Haken? Nun, den wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten, denn dieser liegt ganz klar beim Preis. Mit knappen 4.300,- DM muss man schon rechnen. Dafür bekommt man aber auch allerhand Qualität für sein Geld.

Weiterhin gibt der Hersteller an, das es sich bei diesem System noch um eine Vorab-Version handelt. Das endgültige Produkt wird dann mit extremen Low-Noise Lüftern ausgestattet sowie einer Art Ausdehnungsgefäß vor der Pumpe, um Luft im Wasserkühlsystem zu unterbinden bzw. abzulassen. Dies geschieht derzeit noch mittels zweier separater Schläuche.


Kosatec Rechner mit Multimedia-Frontklappe
Kosatec Rechner mit Multimedia-Frontklappe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.