Mercedes Benz Truck Racing, DroneZmarK
Mercedes Benz Truck Racing
Das Auto- bzw- LKW-Rennspiel Mercedes Benz Truck Racing (MBTR) ist ein echter Augenschmaus und besitzt eine eigene Direct3D-Engine. Auch hier wird die eingebaute Benchmarkfunktion verwendet.
Alle Grafikfeatures sind aktiviert. Nur bei 16bit Farbtiefe sind die 24bit-Texturen ausgeschaltet.
Mercedes Benz Truck Racing 16bit
Mercedes Benz Truck Racing 32bit
Anhand der vergleichsweise niedrigen Ergebnisse des Pentium III 800 sieht man, dass auch dieses Spiel trotz der Grafikpracht von einem schnelleren Prozessor profitieren kann. Der Pentium 4 1,8 GHz erweist sich hier durchgängig etwas schneller als der Athlon mit 1,4 GHz. Der Vorsprung ist allerdings nur messbar und dürfte in der Praxis nicht zu spüren sein.
DroneZmarK
Dieses Programm stellt eine selbst ablaufende Demo des kommenden Spiels DroneZ dar und besitzt ebenfalls eine Benchmark-Funktion. Die OpenGL-Grafik-Engine von DroneZ (und damit auch vom DroneZmarK) ist bereits auf die nFiniteFX Engine des GeForce3 Grafikchips optimiert, nutzt aber angeblich auch einige Features des Pentium 4 Prozessors.
DroneZmarK GeForce3 Low Quality 32bit
DroneZmarK GeForce3 High Quality 32bit
Trotz 400 MHz mehr und angeblicher Optimierung auf den Pentium 4 kann sich das 1800MHz-Modell nicht so recht vom Athlon 1400 lösen. Der Vorsprung des P4 beträgt selbst in der niedrigsten Detailstufe nicht mal 5%.
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