Athlon XP 2000+ im Januar

AMD kontert mit neuer CPU gegen Einführung des Intel Northwood

Nach inoffiziellen Informationen aus dem Umfeld von AMD wird der Prozessorhersteller am 7.Januar 2002 den Athlon XP 2000+ vorstellen. Schon vor einiger Zeit war durchgesickert, dass Intel an genau diesem Tag den Pentium 4 mit dem neuen, in 0,13µ Technologie gefertigten CPU-Kern “Northwood“ vorstellen wird. AMD möchte Intel mit der Präsentation eines eigenen neuen Prozessormodells offenbar etwas Rampenlicht stehlen.

Anzeige
Bereits auf der Comdex Mitte November hatte AMD den Athlon XP 2000+ gezeigt. Diese CPU läuft voraussichtlich mit 1,67 GHz, aber offiziell wollte der Hersteller dies nicht bestätigen. Über den Einführungstermin dieses Modells hatte es zunächst noch unterschiedliche Aussagen gegeben (Ende 2001 oder Februar 2002), aber die Frage scheint sich nun ja geklärt zu haben.

Quelle: The Inquirer

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.