MIPS GameStation BlackJack II 2000+ - Seite 7

Anzeige

Genug Platz, Netzwerktauglichkeit

Mit der Festplatte von der Firma Maxtor ist auch für die Menschen gesorgt, die eben nicht nur ein Spiel installiert haben bzw. nur ein paar Word-Dokumente speichern wollen. Die Maxtor D740X mit 80 Gigabyte sorgt hier für viel Platz um Spiele, Bilder, Videos usw. zu speichern. Trotz einer Geschwindigkeit von 7.200rpm und einer mittleren Zugriffszeit von 8,5ms bleibt diese in einem angenehmen Geräuschpegel.
Da der neue, schnellere Standard von UDMA/133 unterstützt wird, kann das Mainboard die Daten von der Festplatte schneller übertragen als die meisten anderen Spiele-PCs.
Damit sich bei dem ganzen Datentransfers nicht die Platte und damit das Gehäuseinnere zu sehr erwärmt, sorgt ein Extra-Lüfter für “frischen Wind”. Auch hier wurde an die Wärmeentwicklung gedacht. Der zusätzliche Lüfter sorgt dafür, dass die Warmluft nach außen gefördert wird.


Festplattenkühlung
Festplattenkühlung


Netzwerktauglich

Die integrierte Netzwerkkarte kommt von 3Com, dem Marktführer im Bereich der Fast Ethernet- und Ethernet-Lösungen. Somit kommt hier ein Top-Produkt zum Einsatz und nicht irgendeine “No-Name-Karte”, die z.B. nicht vernünftig vom Betriebssystem erkannt und konfiguriert werden kann.


Der Rest

Abgerundet wird dieser Komplett-PC mit einem DVD/CD-Laufwerk von Toshiba. Auch hier wurde ein Laufwerk ausgesucht, welches sich schon in vielen Hardware-Tests als gute Wahl bewiesen hat. Ob es um das Auslesen von CDs oder Abspielen von DVDs geht, hier kommt ein qualitativ hochwertiges Modell zum Einsatz. Zum Schluss ist der Ordnung halber noch das 3,5″ Diskettenlaufwerk von Teac zu nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert