MIPS GameStation BlackJack II 2000+ - Seite 9

Anzeige

Fazit

Dieses System verdient einen Spitzenplatz in der Kategorie “Game-PC”. Hier wurden keine Geschwindigkeitsbremsen verbaut wie bei so vielen anderen Anbietern. Es zählt halt nicht nur die Prozessorleistung, sondern auf die Gesamtabstimmung des Systems kommt es an. Was nützt es einem, wenn man einen 2GHz-Prozessor hat und die Grafikkarte (z.B. GeForce4 MX) bremst die Leistung aus. Genau dieses weit verbreitete Problem hat MIPS Computer einwandfrei gelöst. Die Kombination aus hochwertigen Einzelkomponenten macht diesen Rechner zu einem wahren Erlebnis. Hier wurde Qualität mit Quantität verarbeitet. Einzig die fehlenden Software-Beilagen mag der ein oder andere Anwender vermissen. Aber wenn man sich die Einzelpreise einmal durchrechnet und dann die Arbeit dazu kalkuliert, ist auch der Preis von 1629 Euro als akzeptabel zu beschreiben.

Schwarz! Schnell! Gut! Das sind wohl die besten Worte, die die MIPS GameStation BlackJack 2000+ beschreiben.

Insgesamt ergibt sich folgende Gesamtwertung:

Bewertung

MIPS GameStation BlackJack II 2000+

Preis
Performance
Handhabung
Ausstattung
Zukunft
Gesamt
7
10
9
9
9
8.8


Damit hat sich die MIPS GameStation BlackJack II 2000+ unsere Auszeichnung als ”Hartware Top Product” verdient!


Hartware Top Product

Andere Komponenten sowie Software sind übrigens nach Absprache möglich. Die GameStation BlackJack II Modelle gibt es darüberhinaus noch mit anderen Athlon XP Prozessoren von 1600+ bis 2100+, jeweils natürlich ‘unlocked’.

Nachtrag

Aufgrund anhaltender Lieferprobleme seitens der Hersteller wird MIPS Computer ab sofort die BlackJack II Serie entweder mit einer Creative oder Gainward GeForce4 Ti4600 128MB Grafikkarte ausstatten. Das dürfte wohl kaum ein Nachteil sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert