MIPS GameStation BlackJack II 2000+ - Seite 4

Anzeige

Hier läuft alles zusammen

Beim Mainboard ist die Wahl auf das EPoX EP-8K3A+ gefallen. Es ist gut ausgestattet und bietet Tuning-freudigen Anwendern alles, was das Herz begehrt. Selten bekommt man eine derart reichhaltige Übertaktungsausstattung bereits ab Werk mitgeliefert, ohne dass auf dem Board herumgelötet werden muss. Zusätzliche Analyse-LEDs sind auf diesem Board vorhanden. Wie man auf dem Bild deutlich sieht, ist noch reichlich Platz für zukünftige Erweiterungen. Insgesamt stehen noch vier PCI-Steckplätze und zwei DIMM-Steckplätze für PC2700 DDR SDRAM zur Verfügung. Bis zu 3 GB Arbeitsspeicher einzubauen ist auf diesem Board möglich.



Viel Platz für zusätzliche Erweiterungen
Viel Platz für zusätzliche Erweiterungen

IDE-RAID-Kontroller
Dem Auf- bzw. Umrüsten steht also nichts im Wege. Das EP-8K3A+ bietet mit dem Highpoint IDE-RAID-Kontroller HPT372 die Möglichkeit, weitere IDE- Festplatten mit dem Mainboard zu verbinden. Ebenso wie die bereits vom VIA-Chipsatz gelieferten IDE-Ports ist der IDE-RAID-Kontroller UDMA/133 tauglich. Im RAID-Betrieb unterstützt er die Level 0, 1 und 0+1. Neben den standardmäßigen USB-Anschlüssen sind noch zwei zusätzliche an der Rückblende vorhanden.

Der Sound

Bei Mainboards mit dem VIA KT333 Chipsatz zählt der AC97 Sound zum Standard. Diese Soundlösung verrichtete ihren Dienst während der gesamten Testphase äußerst unproblematisch. Wer mehr von seinem Sound erwartet als AC97 und eine eigene Soundkarte nachrüsten will, dem sei gesagt, dass ein Deaktivieren der Soundoptionen im BIOS ohne Probleme funktionierte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert