Thermalright SLK-600 – 60er Lüfter Special - Seite 2

Anzeige

Die Modelle

Eigentlich hätte Thermalright nur den SK-6 vergrößern müssen, um bessere Kühlleistung zu erzielen. Lapidare Antwort des Herstellers: “Das wäre für meine Ingenieure keine Herausforderung gewesen.”
Chris Lee bleibt seinen Grundsätzen nach wie vor treu. Jeder Thermalright soll und muss ein eigenständiges Design – bei optimal möglicher Leistung – erhalten und sich von teils kopierten Einheits-Layouts absetzen.

Dieser völlig in Kupfer gefertigte Kühlkörper verfügt über ein äußerst kompaktes Layout und ist für den Betrieb mit 60mm Lüftern der Bauhöhe 25 und 38 mm konzipiert.
Zum Arretieren der unterschiedlichen Lüftertypen müssen lediglich die mitgelieferten Federstahlklammern in die dafür vorhergesehene Bohrung gesteckt werden. Dabei hat man bei Thermalright speziell an die Klientel der Overclocker gedacht, welches einen Delta FFB 0612 SHE Lüfter einsetzt, um aus Material und Layout das letzte Quentchen an Kühlleistung heraus zu holen. Wir wollen mit diesem Testbericht allerdings auch aufzeigen, wie sich der SLK-600 u.a. mit entsprechenden Lüftern im Silent-Betrieb darstellt.


Lüfter Armada von Delta über Papst bis hin zu Y.S.Tech



Schubladen-Mod – mittels MR Computertechnik Dämmmatteneinlagen

Um den Kühlkörper in den unterschiedlichsten Lüfter-Combos beurteilen zu können, kommen gleich neun unterschiedliche Lüftermodelle zum Einsatz. Dabei wurde auf gängige Modelle aus dem Hause Delta, Papst und Y.S.Tech zurückgegriffen.

Die Geräuschklassifizierung dieser Modelle reicht dabei von Ultra-Silent bis Extreme.
Der hohe Testaufwand wurde betrieben, um den interessierten Leser eine umfassende Auswahl an ermittelten Kühl- und insbesondere auch Geräuschdaten zu offerieren und um dessen individuelle Entscheidungsfindung zu unterstützen.

Delta und Papst – von 92-40mm Layout


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert