Q-Link TMD Kühler vs. Spire und SmartCooler

Anzeige

Einleitung

Anbieter: PC-Cooling
Preis: 39,90 Euro

Eigentlich dachten wir, dass es bezüglich neuer Kühler etwas ruhiger am Markt würde, aber weit gefehlt. Einen international bislang weitgehend völlig unbekannten AMD/Intel Sockel 462/370 Kühler hat Pc-Cooling neu mit ins Programm aufgenommen. Auffällig ist der verwendete – im Chromlook gehaltene – aufgebaute Y.S. Tech 33dB(A) T.M.D. Lüfter.


Q-Link Kühler

Zu dem ist auch ein T.M.D. Lamellenkühler für den Pentium 4 Sockel-478 von Q-Link neu im Angebot. Das Layout unterscheidet sich allerdings deutlich voneinander. Die Kühlleistung des Testsamples, welches sich auf Silent Heatpipe Niveau bewegt, überraschte nicht nur uns, sondern auch den Anbieter, so dass dieser umgehend beim Hersteller orderte.

Zusätzlich wurden bereits drei Spire Kühler und der SmartCooler FSM1172 angetestet. Dazu gibt es jeweils eine Kurzbeschreibung und die erweiterten Kühler-Charts (auf der letzten Seite dieses Reviews).
Mit diesem Test schließen wir unsere Tests auf der Athlon XP 2000+ Plattform ab. Zukünftig dient ein Unlocked Mips Athlon XP Thoroughbred 2200+ in Verbindung mit dem neuen EPoX 8K5A2+ Mainboard als neue Testplattform.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.