Q-Link TMD Kühler vs. Spire und SmartCooler - Seite 10

Anzeige

SmartCooler FSM1172-Serie – Fortsetzung

Die Montage war ohne Werkzeug mit leichtem Kraftaufwand problemlos möglich. Der Anpressdruck ist ordentlich. SmartCooler bietet auf ihrer Webseite umfängliche Erläuterungen nebst vorbildlicher Installationshinweise in Wort und Bild an. Wir empfehlen diesen vorbildlichen Service auch zu nutzen. Bei nicht vorgeschriebener Montage kann laut SmartCooler die Kühlleistung teils deutlich einbrechen. Insgesamt haben sich die SmartCooler Mitarbeiter viel Mühe mit ihrer Webpage gegeben.


Einwandfreie, einfache Montage auf der EPoX 8K3A+ Plattform



Leider nur mit 2-Punkt Sockelklammer – dafür ohne Werkzeug


Fazit

Geräuschseitig verspricht die Werbung nicht zu viel. Wer eine sehr leise Kühler-Combo sucht, macht mit den SmartCooler-Modellen nichts verkehrt und erhält eine ordentliche Kühlleistung dazu. Den Werbeslogan “Leiser als der Papst erlaubt“ können wir nur bestätigen. Soft- und HardCore-Overclocker sollten sich allerdings anderweitig orientieren.
Wer bereits leistungsfähigere 60er Kühlkörper verwendet und das Betriebsgeräusch darüberhinaus senken möchte, sollte ruhig einen Versuch in Verbindung mit einem Smart HighSpeed oder M-Lüfter wagen. Diese sind auch einzeln erhältlich. Mal sehen, vielleicht kommt dabei ja eine ideale Silent-Combo mit immer noch guter Kühlleistung zustande…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.