Zehn Pentium 4 Kühler im Vergleich - Seite 7

Anzeige

Thermalright Heatpipe SP-94 – Teil 3

Neuer Y.S.Tech Silent Kandidat mit 17dB(A) Angabe



0,072A oder knapp 0,9 Watt Leistungsaufnahme

Wer es noch leiser mag und ein Betriebsgeräusch zwischen Papst 12dB(A) bzw. 19dB(A) Combo erzielen möchte – bei immer noch guter Kühlleistung – findet mit dem neuen Y.S.Tech 0,072A Lüfter eine ideale Basis. Die Kühlleistung verringert sich gegenüber der 19er Papst Version allerdings um ca. 1,5°C.

Inkompatibilitäten bezüglich Montage auf den unterschiedlichen Mainboards konnten wir bislang keine in Erfahrung bringen. Transportseitig ist der Thermalright allerbestens befestigt, so dass es keine unliebsamen Überraschungen geben dürfte.

Genügend Platz an den Elkos



Massive Kupferaufnahmen zur Stand-Off Schraubmontage

Fazit Heatpipe SP-94

Thermalright zeigt wiederum eindrucksvoll auf, zu welchen Leistungen ihre Produkte fähig sind und übernimmt nun auch im Intel Pentium 4 Kühlersegment die “fast” uneingeschränkte Führungsrolle. Von Ultra-Silent bis Extrem-Lüfter unterschiedlicher Bauformate und Leistungen, kein anderer Anbieter kann derzeit übergreifend für alle Einsatzbereiche derartige Combo-Leistungen offerieren.
Das variable Wunschlüfter-Wechselkonzept bietet für den User ideale Konfigurationsmöglichkeiten am Markt. Die sehr gute Verarbeitung, klasse Eye-Catcher Optik, sichere Montage und der an Hand des gebotenen als fair zu bezeichnende Preis machen die Thermalright Heatpipe SP-94 zum neuen Hartware Top-Produkt bei den Intel P4 Kühlern, auch wenn ein Mitbewerber zumindest in Teilbereichen auf weitgehend identischem Niveau Paroli bietet.

Thermalright SP-94 – Der Champion für den Intel Pentium 4

Hartware Top Product

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert