Gun Metal
Dieses 3D-Action-Game, bei dem sich die Spielfigur von einem Kampfroboter in ein Flugzeug und zurück verwandeln kann, erschien bereits im letzten Jahr für die Xbox Spielkonsole, soll noch im Sommer 2003 auch für den PC veröffentlicht werden und nutzt bereits einige Features von DirectX 9.0.
Der “Gun Metal Benchmark“ setzt dabei höhere Hardware-Anforderungen als das Spiel selbst, so dass man später mit höheren Bildwiederholraten rechnen kann, als sie das Testprogramm erzeugt.
Da der Gun Metal Benchmark schon bei Standard-Einstellungen niedrige, fast unspielbare Bildwiederholraten zeigt, haben wir hier auf eine Betrachtung bei höherer Bildqualität verzichtet.
Gun Metal Benchmark 2
Pentium 4 3.06GHz, Intel D875PBZ, 512MB, Win XP
|
1024x768x32 |
GeForce FX5900 Ultra |
Radeon 9800 Pro 256 |
Radeon 9800 Pro |
GeForce FX5900 |
Radeon 9800 SE Omg |
Radeon 9700 |
Radeon 9800 SE |
Radeon 9500 Pro |
GeForce4 Ti4600 |
GeForce4 Ti4200 |
GeForce FX5600 |
|
|
1280x1024x32 |
GeForce FX5900 Ultra |
GeForce FX5900 |
Radeon 9800 Pro 256 |
Radeon 9800 Pro |
Radeon 9800 SE Omg |
Radeon 9700 |
Radeon 9500 Pro |
Radeon 9800 SE |
GeForce4 Ti4600 |
GeForce4 Ti4200 |
GeForce FX5600 |
|
|
1600x1200x32 |
GeForce FX5900 Ultra |
GeForce FX5900 |
Radeon 9800 Pro 256 |
Radeon 9800 Pro |
Radeon 9800 SE Omg |
Radeon 9700 |
Radeon 9500 Pro |
GeForce4 Ti4600 |
Radeon 9800 SE |
GeForce4 Ti4200 |
GeForce FX5600 |
|
|
Trotz insgesamt recht niedriger Bildwiederholraten zeigt sich doch auch hier ein großer Unterschied zwischen vier und acht Pipelines, zwischen Standard 9800 SE und “hacked“ 9800 SE.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025