KAMAKAZE – oder KamaAlpha? - Seite 3

Anzeige

Montage

Standardmäßig wird der Kühler mit der AMD/Intel 6-Punkt Sockelhalterung versehen geliefert, so dass im Aufbaufalle auf AMD-basierenden Plattformen keine zusätzlichen Umbauten erforderlich sind.

Einbaufertig für AMD/Intel Sockel 6-Punkt Montage



Der nötige Anpressdruck wird mittels Schrauben am Halter erzielt

Der Pentium 4 Kit liegt nebst einem neuen Retention Modul bei, welches unbedingt verwendet werden muss und das Mainboard-spezifische Modul ersetzt. Mit etwas Geschick sollte dies ohne Ausbau des Mainboards von statten gehen. Grund hierfür ist die etwas niedrigere Auslegung des KAMAKAZE Moduls, um einen satten Anpressdruck auf der CPU sicher zu stellen.

Unbedingt zu verwenden – Retention Kit Beilage zur P4 Montage



Zusätzlich neuer Retention-Rahmen mit Befestigung

Um den reinen Pentium 4 Montage-Kit zu installieren, muss zusätzlich zuerst der komplette Sockel-Halterahmen am Kühler demontiert werden. Hierzu werden die vier Schrauben des Haupthalters komplett demontiert und danach der 6-Punkt Halterahmen abgeschraubt. An der nachstehenden Abb. ist die versetzte Anordnung des Haupthalters für den AMD/Intel Sockel-Hilfsrahmen zu erkennen.

Bei P4 Montage müssen zu erst die Rahmenhalter versetzt…



… und der AMD-Halter entfernt werden

Dieser muss zur P4-Montage mittig versetzt werden – laut Abb. Davor muss allerdings der P4-Halterahmen an den Verbindungstrassen des Hilfsrahmens verschraubt angesetzt werden. Ist dies einmal geschehen, ist das Einsetzen im Retention-Rahmen recht einfach. Lediglich die Schrauben, welche den Anpressdruck ausrichten, müssen noch gleichmäßig mit Gefühl eingeschraubt werden bis entsprechender Widerstand zu verspüren ist.

Intel P4 Aufbau mit etwas mehr Aufwand verbunden



Haupthalter nun mittig sitzend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert