RaidSonic BodyGuard 525 - Seite 4

Anzeige

Funktionen und Bedienung – Teil 1

Das Gerät bietet zahlreiche Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten, auf die wir nun im Einzelnen näher eingehen wollen. Zunächst jedoch soll folgendes Anschauungsbild das Display des BodyGuard kurz erläutern.


Display des BodyGuard 525

Temperaturüberwachung
Die Temperaturüberwachung macht beim BodyGuard neben der Festplattenkühlung wohl den größten „nützlichen“ Teil aus. Man hat zunächst hinter dem verschiebbaren Display über einen Schalter die Möglichkeit, jeweils einen der drei gewünschten Temperatursensoren anzusprechen. Da das Display natürlich darüber hinwegfahren können muss, ist der Knopf soweit in die Front eingelassen, dass man ihn nur mittels eines Schraubenziehers bedienen kann, was ein wenig umständlich ist.
Die Konfiguration des gewählten Sensors findet über das Display statt. Im Start-Display wird jeweils die aktuelle Temperatur des gewählten Sensors angezeigt. Über den Set-Knopf kann man nun zunächst wählen, ob die Temperatur in Celsius (°C) oder Fahrenheit (°F) angegeben werden soll. Betätigt man nochmals den Set-Knopf, gelangt man zur Einstellung der Höchsttemperatur. Die Default-Einstellung ist bei 50°C und kann zwischen 20-80°C frei gewählt werden. Mit diesem Verfahren kann man nun für alle drei Temperatursensoren individuelle Einstellungen vornehmen.

Aktuelle Temperatur Celsius oder Fahrenheit Alarm-Glocke oben

Wenn einmal die eingestellte Höchsttemperatur überschritten wird, so ertönt ein lautes, aufdringliches Piepsignal. Zusätzlich erscheint im Display die Alarm-Glocke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert