Installation
Das Smart Panel wird in einen freien 5 ¼ Zoll Steckplatz des Gehäuses eingebaut und mit Schrauben befestigt. Im inneren des Gehäuses gibt man dem Panel dann über einen 12V-Stecker des Netzteils Strom. Zusätzlich müssen noch die zwei Lüfter angeschlossen werden (max. Leistungsaufnahme 10Watt pro Lüfter) sowie die Temperatursensoren an den gewünschten Positionen angeklebt werden. Dabei empfiehlt sich natürlich wie immer die Anbringung nahe dem zu steuernden Lüfter.
Um auch die USB-Ports des Panels nutzen zu können muss noch das USB-Kabel auf das Mainboard angeschlossen werden. Wie die einzelnen Pins genau anzuschließen sind ist unbedingt dem Mainboard Manual zu entnehmen. Folgendes Bild dient nur der groben Darstellung!
Eine Softwareinstallation ist beim Smart Panel nicht nötig. Somit ist auch die Funktion des Gerätes unabhängig vom Betriebssystem. Möchte man noch eine Festplatte hinter dem Panel platzieren kann man natürlich die Halterungen hinter dem Gerät mittels Schrauben befestigen und die Festplatte anbringen.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025