BenQ 16x DVD-Brenner in Kürze

DW1600 mit DVD+R9 Double-Layer Fähigkeit ab Ende Juni für 149 Euro

Letzte Woche erst hatte AOpen seinen 16-fach DVD-Brenner für Anfang Juli angekündigt, mit dem man der erste Hersteller sein will, der solche Geräte in großen Stückzahlen auf den Markt bringt. Heute nun schlug die Konkurrenz zurück. BenQ verspricht seinen eigenen 16-fach DVD-Brenner mit Double-Layer Fähigkeit bereits für Ende Juni. Mit 16x DVD+R, 4x DVD+RW und 2,4x DVD+R9 (8,5 GB Medien) ist der DW1600 einer der schnellsten, beherrscht aber erstaunlicherweise noch nicht sofort den eigentlich mittlerweile ebenfalls übrlichen DVD-R/RW Standard. Dies will BenQ mit einem Firmware-Update im August nachbessern.

Anzeige
Der BenQ DW1600 soll ab Ende Juni für 149 Euro erhältlich sein.

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.