Full Scene Anti-Aliasing
In der Einstellung High Quality ist bei Doom 3 automatisch achtfache anisotropische Filterung (AF) aktiviert. Wir haben diese im jeweiligen Grafiktreiber aber abgeschaltet bzw. gesondert eingestellt um herauszufinden, wie sich die einzelnen Grafikkarten bei den unterschiedlichen Stufen von Kantenglättung (FSAA) und Texturfilterung verhalten.
Doom 3 FSAA und AF 1024×768
Pentium 4 3.2 GHz, ASUS P4C800-E, 512 MB, Win XP
|
Radeon X800 XT PE |
Kein FSAA / Kein AF |
FSAA 2x / AF 4x |
FSAA 4x / AF 8x |
|
|
Radeon X800 Pro |
Kein FSAA / Kein AF |
FSAA 2x / AF 4x |
FSAA 4x / AF 8x |
|
|
Radeon 9800 XT |
Kein FSAA / Kein AF |
FSAA 2x / AF 4x |
FSAA 4x / AF 8x |
|
|
Radeon 9800 Pro |
Kein FSAA / Kein AF |
FSAA 2x / AF 4x |
FSAA 4x / AF 8x |
|
|
Radeon 9500 Pro |
Kein FSAA / Kein AF |
FSAA 2x / AF 4x |
FSAA 4x / AF 8x |
|
|
Radeon 9600 XT |
Kein FSAA / Kein AF |
FSAA 2x / AF 4x |
FSAA 4x / AF 8x |
|
|
GeForce FX5950 Ultra |
Kein FSAA / Kein AF |
FSAA 2x / AF 4x |
FSAA 4x / AF 8x |
|
|
GeForce FX5900 XT |
Kein FSAA / Kein AF |
FSAA 2x / AF 4x |
FSAA 4x / AF 8x |
|
|
GeForce4 Ti4200 |
Kein FSAA / Kein AF |
FSAA 2x / AF 4x |
FSAA 4x / AF 8x |
|
|
Auch Kantenglättung in High Quality ist für Doom 3 nur etwas für die neuesten Grafikkarten. Die älteren Modelle brechen alle relativ schnell ein.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025