(Auszug aus der Pressemitteilung)
Wer heute ein neues Notebook sucht, findet im Retail meist nur wenige echte Alternativen. Es dominieren Bildschirmformate um die 15 Zoll und auch in der Ausstattung sind die Geräte meist vergleichbar.
„Das Thema Mobilität gewinnt täglich an Bedeutung. Averatec besetzt mit seinen Produkten interessante Preissegmente, in denen wenige Hersteller Business-Ausstattung zum Consumer-Preis bieten“, so Jens Krause, Verkaufsleiter bei Saturn Berlin-Alexanderplatz. Was an den Neuvorstellungen von Averatec laut Insider-Meinung besonders interessant ist: Es sind vollwertige Notebooks mit Komplettausstattung, die alles mitbringen, was man zum professionellen mobilen Arbeiten und Leben braucht. „Ultramobile müssen nicht länger als Nischenprodukt gelten. Es gibt für jedes Produkt den richtigen Preis, um es im Retail in großen Stückzahlen zu verkaufen“ so die Überzeugung von Ursula Scherer, Sales Director
D-A-CH bei Averatec. „Unsere ultramobilen Notebooks in einer noch nie dargestellten Preiskategorie sind eine sehr gute Möglichkeit für den Handel, den Kunden in sein Geschäft zu holen und am Wachstum zu partizipieren“, so Ursula Scherer weiter.
Wer in den Markt hineinhorcht, wird feststellen, dass sich viele Käufer notgedrungen und nur mangels bezahlbarer Alternativen für ein 15“-Notebook entscheiden. Sie hätten aber eigentlich viel lieber ein kleineres Gerät, weil sich dies für das mobile Arbeiten einfach besser eignet. Eben ultraportable Notebooks mit professionellen Features, wie sie Averatec bietet. „Ich gehe deswegen davon aus, dass irgendwann auch die anderen Hersteller unserem Beispiel folgen müssen und folgen werden“, so die Einschätzung von Bengt Stahlschmidt. „Bis dahin werden viele Retailer Averatec einen entsprechenden Platz in ihren Regalen einräumen, denn diese Notebooks besetzen sicherlich mehr als nur eine Nische.“
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025