Genius greift zum Laser-Schwert

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Langenfeld/Rhein, 24.10.2005 – Maus-Pionier Genius nimmt mit der

Anzeige
Ergo 525 erstmals ein Eingabegerät mit Laser-Technologie in sein Produktportfolio auf. Ihr hochpräziser Sensor ermöglicht eine Auflösung von bis zu 2000 dpi und arbeitet auch auf reflektierenden und transparenten Oberflächen extrem genau. Damit spricht das Produkt in erster Linie Gamer an, die an ein Eingabegerät besondere Anforderungen in Punkto Geschwindigkeit und Präzision stellen. Für weniger schnelle Einsätze lässt sich die Auflösung über eine Taste in der Daumenmulde auf 1600, 800 und 400 dpi reduzieren, ohne dass der Anwender die aktuelle Applikation unterbrechen oder verlassen muss. Die Abtastrate der Ergo 525 beträgt 6,4 Megapixel bei 7080 Frames pro Sekunde, die Datenübertragung erfolgt mit 16 Bit.

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Eingabegeräten weiß man bei Genius, dass hohe Leistungswerte allein noch lange keine gute Maus ausmachen. Daher wurde wie bei allen Genius-Mäusen der Ergo-Serie besonderer Wert auf die ergonomische Gehäusegestaltung gelegt. Ausgeprägte Griffmulden und angenehm griffige Seitenflächen sorgen für perfekten Halt sowie ermüdungsfreies Spielen und Arbeiten.

Weitere Features unterstreichen, dass es sich bei Genius’ erster Laser-Maus weniger um ein puristisches Gamer-Werkzeug als vielmehr um eine vollausgestattete Maus mit besonderer Spieletauglichkeit handelt. So liegen fünf programmierbare Funktionstasten schnell erreichbar in der Daumenmulde sowie vor und hinter dem 4-Wege-Scrollrad. Dieses ermöglicht vertikales und auch horizontales Scrollen über große Webseiten und Dokumente.

Mit einem UVP von Euro 34,95 setzt die Ergo 525 neue Maßstäbe in der Klasse der vollausgestatteten Laser-Mäuse.

Preise und Verfügbarkeit
Die Genius Ergo 525 ist für € 34,95 (UVP) ab Mitte Oktober 2005 in Fachhandel und Flächenmärkten erhältlich.

Technische Daten Ergo 525

  • 7 Tasten + 4-Wege-Scrollrad mit Tastenfunktion
  • Class1-Laser-Sensor mit einstellbaren 400, 800, 1600 und 2000 dpi
  • Abtastrate: 6,4 Megapixel bei 7080 Frames pro Sekunde, Datenübertragung mit 16 Bit
  • Genius MouseMate-Software zur unkomplizierten Tastenbelegung
  • Treiber: Windows 98/2000/Me/XP, USB-Anschluss