nPower Heatpipe Wasserkühler - Seite 4

Anzeige

Montage, Kompatibilität

Die Befestigung erfolgt, je nach Aufbauvariante, über die vorhandenen Lochbohrungen des jeweiligen Mainboards. Bei AMD64 Mainboards in der Regel an den 2-Loch- bzw. bei Intel an den 4-Lochbohrungen. Die Montage ist selbsterklärend. Eine Bedienungsanleitung ist nicht wirklich vorhanden, sieht man einmal vom Aufdruck auf der Verpackung ab. Insgesamt hat der nPower relativ kompakte Abmessungen und eine Masse von ca. 300g. Etwas ungewohnt sind die seitlichen Anschlüsse und die damit verbundene Schlauchverlegung.

Universalhalterung mit Federschrauben



Relativ kompakter H²O Heatpipe-Tower

Nachdem das Retention Modul entfernt wurde, wird die beigepackte, isolierte Backplane aufgebracht und der Kühler mittels Federschrauben daran befestigt. Bis auf den leidigen Mainboardausbau eine simple Angelegenheit. Die Halterung ist für alle aktuellen CPU-Sockel ausgelegt. Inkompatibilitäten traten keine auf. Der Anschluss der Schlauchzuleitungen ist ebenfalls selbsterklärend. Wir hätten uns allerdings im Interesse der Anwenderschaft eine In/Out-Kennzeichnung gewünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert