devolo: Modem für ADSL2+

Bereit für 25 MBit/sec

Auf der CeBIT will die Aachener Firma devolo ein DSL-Modem präsentieren, das ADSL2+ und somit Übertragungsgeschwindigkeiten bis zu 25 MBit/sec unterstützt. Angeschlossen wird das „dsl+ 1100 LAN“ wie der Name schon sagt per Netzwerk. Das Modem erkennt dabei die VPI/VCI-Einstellung von selbst und führt daraufhin automatisch die notwendige Konfiguration durch.

Anzeige

Mit einer umfangreichen grafischen Installationsanleitung und farbigen Buchsen versucht devolo, die Benutzerfreundlichkeit des Modems nochmals zu unterstreichen. Bei der Firmware wurde eine Sicherung eingebaut, die bei Problemen während des Firmware-Updates eine Recovery-Firmware aufspielt, um die Funktion des Geräts weiterhin gewährleisten zu können.

Das „dsl+ 1100 LAN“ von devolo ist ab sofort zu einem Preis von etwa 70 Euro erhältlich. Mit dabei ist eine dreijährige Garantie.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.