VIA C7-M-Prozessor liefert herausragende mobile Performance für das Medion-Notebook MIM 2080

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Hannover, 10. März 2006 – VIA Technologies, Inc., Anbieter und Entwickler siliziumbasierter Chip-Technologien und PC-Plattform-Lösungen, hat bekannt gegeben, dass Medion, einer der großen europäischen PC-Distributoren, auf Prozessor-Technologie von VIA setzt. Medion hat sich für den VIA C7®-M- Prozessor als Basis für sein neuestes Notebook MIM 2080 entschieden. Dieses Gerät ist ab morgen bei führenden Fachhändlern europaweit verfügbar.

Anzeige

Als Notebook mit 15-Zoll-Bildschirm und Top-Ausstattung wie DVD-Brenner bietet das Medion MIM 2080 ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zum Preis von 599,- Euro bietet das Gerät eine Kombination aus zuverlässiger Performance für hohe Produktivität und umfangreiche Entertainment-Features wie den VIA UniChrome(tm) Pro IGP Grafik-Core, der in den VIA-Digital-Media-Chipsatz integriert ist.

Der mit 1.5GHz getaktete VIA-C7-M-Mobilprozessor im Medion MIM 2080 bietet nicht nur führende Leistungseffizienz, sondern auch ein hohes Sicherheitsniveau. Mit der integrierten VIA PadLock Security Engine stehen den Benutzern leistungsfähige Tools wie die Datensicherheits-Software VIA StrongBox™ kostenfrei zur Verfügung.

„Als ein langjähriger strategischer Partner von VIA ist Medion sehr erfreut, das MIM 2080 Notebook zu einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis auf den Markt zu bringen“, kommentierte Enrico Franke, Medion AG. „Der VIA C7-M-Prozessor bietet uns die Flexibilität, ein preislich attraktives Notebook mit einem ansprechenden Paket an Features in unser Programm aufzunehmen. Wir sind überzeugt, dass sich diese Kombination als äußerst wettbewerbsfähig erweisen wird.“

Medion MIM 2080 Notebook – die wichtigsten Features:

  • 1.5GHz VIA C7-M-Mobilprozessor
  • VIA PN800-Chipsatz mit VIA UniChrome™ Pro IGP-Grafik
  • DVD-Brenner (inkl. RW) & DVD-ROM
  • 40GB HDD
  • 15-Zoll-Bildschirm

Weitere Informationen zum Medion MIM 2080 Notebook stehen unter www.medion.com zur Verfügung und ab Samstag, den 11. März 2006 bei Real.