Cooltek “Besser Leise“ Komplettsystem - Seite 5

Anzeige

Leistung

Das Kapitel Leistung werden wir hier etwas kürzer halten. Zum Einen, da uns noch keine passenden Komplettsystem-Vergleichswerte vorliegen, zum Anderen, da die verbaute Hardware teilweise schon von uns getestet wurde und somit der interessierte Nutzer leicht die Leistung des Systems abschätzen kann.
Um zumindest kurz mit unseren Notebook-Tests vergleichen zu können, führen wir den PCMark04 sowie den 3DMark05 mit auf.

Cooltek Besser Leise PC
Benchmark Ergebnis
PCMark04
CPU 6099 Punkte
Memory 5025 Punkte
VGA 10934 Punkte
HDD 5269 Punkte
PCMark05
CPU 4393 Punkte
Memory 4011 Punkte
VGA 5924 Punkte
HDD 5271 Punkte
3DMark05
Score 7898 Punkte
CPU 5615 Punkte
3DMark06
Score 4399 Punkte
SM2 1796 Punkte
SM3 1773 Punkte
CPU 1629 Punkte
Doom 3
1280×1024 HQ 112,9 fps

Erwartungsgemäß hängt das Cooltek System die von uns getesteten Notebooks locker ab. Auch der Core Duo muss sich dem Dual-Core Athlon 64 X2 4400+ geschlagen geben. In Sachen Spieleleistung dürfte man auch so schnell keine größeren Probleme bekommen. Weiterhin interessant sind die Vergleiche mit dem Athlon X2 4400+ in unserem Dual-Core Review. Hier liegt das Cooltek System knapp unter den dort ermittelten Werten, da das A8R-MVP nicht ganz die Leistung eines A8N32-SLI erzielen kann. Wirklich praxisrelevant sind diese Unterschiede aber nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.