UT2004 und Doom3
Unreal Tournament 2004
Mit Hilfe des UT2004Bench-Tools wurden hier je zwei Botmatch-Läufe in den Leveln ”Bridge of Fate” (Deathmatch) und ”Colossus” (Bombing Run) durchgeführt, in drei verschiedenen Auflösungen. Alle Läufe jeweils mit maximalen Details und auf Direct3D-Basis. Der dargestellte Wert ist die durchschnittliche Framerate beider Läufe zusammen.
Unreal Tournament 2004
Athlon 64 3800+ AM2, 2 GB DDR2-800, Geforce 7800 GT
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640×480
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Asus M2N32-SLI Deluxe
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Biostar TForce 6100
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800×600
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Asus M2N32-SLI Deluxe
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Biostar TForce 6100
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1024×768
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Asus M2N32-SLI Deluxe
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Biostar TForce 6100
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Beim UT2004-Test macht sich ebenfalls eine minimale CPU-Schwäche bemerkbar, das Biostar liegt konstant etwa 2 Frames hinten.
Doom 3
Für diesen Test wurde die Timedemo1 des 3D-Shooters zweimal direkt hintereinander durchgeführt und jeweils das zweite Ergebnis notiert, da beim ersten Mal die Framerate aufgrund der hohen Plattenzugriffe sehr stark einbricht.
Doom 3
Athlon 64 3800+ AM2, 2 GB DDR2-800, Geforce 7800 GT
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1280×1024
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Biostar TForce 6100
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Asus M2N32-SLI Deluxe
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Wie beim 3DMark06 liegt das Biostar Board auch bei Doom3 um Haaresbreite vorn.
Leistungsbilanz
Interessant zu sehen, wie ähnlich – um nicht zu sagen identisch – in der Leistung sich die beiden verschiedenen Chipsätze sind. Entschieden wird das Rennen also im Layout und der Ausstattung der Boards. Anzumerken ist allerdings, dass Windows XP einige Male den Start verweigerte während des Tests, mit der Stabilität des Boards scheint es also nicht so gut bestellt zu sein.
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