TRAXDATA auf der Photokina 2006

(Auszug aus der Pressemitteilung)

TRAXDATA, einer der führenden Hersteller auf dem Gebiet der mobilen Speicherlösungen, wird auch in diesem Jahr auf der Photokina in Köln vertreten sein. Neben einer großen Range an Speicherkarten, von CompactFlash über SecureDigital bis zu Mini- und MicroMMC und SD-Cards, steht vor allem die HD DVD im Mittelpunkt.

Anzeige

Stars am Stand von TRAXDATA sind die neuen HD DVD-Rohlinge. Sie verfügen über einen dreimal größeren digitalen Speicher als eine nur einmal beschichtete DVD und bieten 15 GB Speicher. Viel Platz um Lieblingsfilme oder Sportsendungen in HD-Qualität aufzunehmen und Bilder in schärferer Auflösung mit stärkeren Farben und einem besseren Ton, als von gängiger DVD gewohnt, zu sehen.

Im Gegensatz zur herkömmlichen DVD, die mit einem roten Laser ausgelesen wird, nutzt die HD-DVD einen blau-violetten 405 nm Laser. Der kürzere Laser verringert die Strahlenbeugung und erhöht die Präzision des Lasers. Dies erlaubt mehr Daten auf einer gleich großen Disc-Oberfläche zu speichern oder auszulesen. Dies ist der Grund für die signifikante Erhöhung der Speicherkapazität.

TRAXDATA hat im Mai 2006 die Class-A Verifikation für seine HD DVD-R SL (high-definition DVD-R single-sided single-layer) Medien mit einer Speicherkapazität von 15 GB erhalten. Class-A Verifikation bedeutet das ein Produkt die Spezifikationen des DVD Forums im vollen Umfang erfüllt.

TRAXDATA wird Ende diesen Jahres auch HD DVD-RAM und HD DVD-RW Medien auf den Markt bringen.