Xbox 360: HD-DVD unter Windows

Treiber für das externe HD-DVD-Laufwerk geleakt

Eigentlich ist das externe HD-DVD-Laufwerk, das Microsoft ab dem 24. November zu einem Preis von etwa 200 Euro auf den europäischen Markt bringen will, nur für die Verwendung in Verbindung mit der Konsole gedacht. Treiber für Windows XP wurden nicht veröffentlicht. Berichten zufolge soll das Laufwerk aber unter dem finalen Build von Windows Vista ohne Probleme funktionieren (auch wenn der Tester noch keine Software hatte, die HD-DVD auch abspielen kann).

Anzeige

Für Windows XP hingegen scheint ein Treiber an die Öffentlichkeit gelangt zu sein, der Zugriff auf das Dateisystem der HD-DVD erlaubt. Mit Hilfe dieses Treibers und einer Abspielsoftware für HD-DVDs soll es unter Windows XP möglich sein, den mitgelieferten Film „King Kong“ anzusehen. Diskussionen hierzu finden sich unter anderem im Forum von Xbox Scene. Hier tauschen sich amerikanische Nutzer aus, die bereits seit dem 07. November das externe Laufwerk erwerben können und schon erste Tests mit den Treibern durchgeführt haben.

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.