Compad Speedpad NG - Seite 3

Anzeige

Praxistest und Fazit

Für den Praxistest muss das Speedpad NG nicht nur beim Spielen zeigen, was in ihm steckt, sondern auch seine Alltagstauglichkeit unter Beweis stellen. Schließlich kann ein Präzisionsmauspad auch bei anspruchsvollen Grafikarbeiten und ähnlichen Anwendungen sehr von Vorteil sein.
Die Oberfläche ist sehr glatt und ohne Unebenheiten geraten, eine Struktur ist jedoch gut erkennbar.


Compad
Speedpad NG: Oberflächenstruktur

Alle Farbversionen kamen mit unseren Testmäusen (Kugel, optisch und Laser) bestens zurecht. Das Gleitgeräusch ist vernachlässigbar gering, jedoch selbstverständlich nicht so leise wie es bei einer sehr feinen Plastikoberfläche oder gar einem Stoffpad der Fall ist.
Im Spieletest konnte uns die neue Version des Compad Speedpad in jeder Hinsicht überzeugen: Der Cursor flitzt bei schnellem Spielgeschehen über den Monitor, so dass man meint, die Auflösung der Maus wurde nach oben korrigiert. An Präzision mangelt es diesem Mauspad jedoch selbst bei schnellsten Bewegungen nicht, weshalb wir volle Shooter-Tauglichkeit bescheinigen können!
Ähnlich gut fällt das Ergebnis im Alltagsbetrieb unter Windows aus: Während man sich beim Surfen schlicht und einfach über die gut gleitende Maus freut, ist man bei anspruchsvolleren Arbeiten dankbar für das Mehr an Präzision.
Die Abnutzung bewegte sich in unserer mehrwöchigen Testzeit im normalen Bereich, so dass man am Speedpad NG in Abhängigkeit der Nutzungsintensität mindestens drei, im Normalfall jedoch problemlos sechs Monate Spaß haben kann.

Fazit
Für die präzise Oberfläche, das zeitlos schöne Design und die hervorragenden Gleiteigenschaften erhält das Compad Speedpad NG wie bereits sein Vorgänger von uns den Hartware.net Redaktionstipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert