Scythe Andy Samurai Master Heatpipe-Kühler - Seite 2

Anzeige

Verarbeitung

Scythe bietet längst übergreifend bei allen Produkten eine sehr gute Verarbeitungsqualität. Die verwendeten Materialien machen einen wertigen Eindruck und geben kaum Anlass zur Kritik. Gesamtqualität und Materialbeschaffenheit sowie Stabilität der Bauteile können zwar immer noch nicht gänzlich an die der Produkte von Thermalright heranreichen, der Abstand schwindet allerdings mit jedem neuen Scythe-Produkt. Die Kühllamellen sind wie beim Ninja etwas empfindlich und relativ leicht zu deformieren.

Aus dem Messe-Gag wurde ernst: Andy Bunen abgebildet als Samurai….



Ein Zeichen höchster Wertschätzung des japanischen Herstellers

Insgesamt sechs Heatpipes im Fächerkrümmer-Design mit 6mm Durchmesser sind im Lamellenaufbau und im Inline-Zusatzkühlkörper sauber eingepasst. Rein von der Kühloberfläche und den Lamellenabständen weist der Scythe Ninja B Vorteile auf, baut allerdings z.B. für HTPC Desktop-Gehäuse zu hoch. Die Leistungslücke könnte somit der Andy Samurai Master bei geringerer Bauhöhe schließen, obwohl der Samurai Z Bauhöhen-spezifisch betrachtet niedriger baut. Allerdings hapert es an der Kühlleistung im Vergleich zu Ninja B und Infinity.

Klasse-Serienlüfter – nochmals geräuschseitig verbesserte Scythe Lüfterbeilage



“On Top” Lüfteraufbau zur aktiven Ventilation der Peripherie

Im unteren Kühleraufbau befindet sich ein zusätzlich eingepasster, großzügig bemessener Aluminium-Kühlkörper. Die eingearbeiteten Heatpipes sind mittig – mit einer ca. 3mm starken Kupferkühlplatte – im Sandwichverbund ausgeführt. Die Endspitzen der Heatpipes haben ein sehr gutes Finish erhalten.

Kühlkörper aus Aluminium & Kupfer-Blade



Dual-Kühler – Kühlcore-Heatpipe im Sandwichverbund

Der Kühlcore ist sehr ordentlich plan und hochglanzpoliert, sauber endbearbeitet. Das absolute Highlight bilden allerdings weiterhin die Wechselhalterungen (VTMS Clip in Halterungen) für die Retention Modul Montagearten an den unterschiedlichen CPU-Sockel Aufnahmepunkten.

Thermalright lässt grüßen: Lamellen mit eingearbeiteter 120mm Lüfterführung



Klasse-Design: vernickelte Heatpipes im Fächerkrümmer-Layout

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert