Scythe Andy Samurai Master Heatpipe-Kühler - Seite 4

Anzeige

Geräuschkulisse & Multifunktionskühlung

Bei der Geräuschkulisse zeigt der Andy Samurai Master kaum Schwächen. Selbst im 12V-Betrieb mit ca. 1140 Upm ist die hörbare Geräuschkulisse nicht wirklich aufdringlich oder unangenehm. Im Low-Mode bei 5V sind gerade einmal unhörbare 420 Upm angezeigt. Zum Test wurden Ultra-Silent taugliche 840-850 Upm gewählt. In der Regel ein Optimum in Sachen Geräusch-/Kühlleistungsverhältnis. Optimal sind die maximal möglichen 1140 Upm. Nachteil: die Geräuschkulisse kann lediglich als Silent-tauglich durchgehen. Deutlich besser bei geringen Drehzahlen ist nur noch der Scythe Infinity, während der Scythe Ninja B und auch der Thermalright Si-128 das Nachsehen haben. Auch der Apack Zerotherm kann hier nicht mithalten. Die Kühlung der Spannungswandler wurde leicht und der ASUS Mainboard-spezifischen Northbridge-Kühler optimal aktiv mitventiliert.

Gute Ventilation von Northbridge-Kühlung



Leichte Verbesserung der Spannungswandlertemperaturen – 685g Kampfgewicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert