Scythe Andy Samurai Master Heatpipe-Kühler - Seite 3

Anzeige

Highlight: Montage & Kompatibilität

Alternativ bietet der japanische Scythe Andy Samurai Master im Rahmen des Baukastenprinzips wiederum drei geniale Easy-Install CPU Retention Modul Montage Optionen: Intel Sockel-478, Intel LGA-775, AMD64 Sockel-754/939/940/AM2 und das ohne leidigen Mainboard-Ausbau!

Aufnahmebasis der Halterungen ist der Hybrid-Inline Kühlkorpus

Zur Befestigung des Kühlers liegen für alle aktuellen Sockel drei steckbare Modul-Paare (VTMS) bei. Durch einfaches Einclipsen in die dafür vorbereiteten Aufnahmen im Kühlkorpus kann ein Wechsel in Sekunden vorgenommen werden. Kühleraufbauten werden somit auch mit dem Andy Samurai Master zum wahren Kinderspiel, gleich welche Plattformlösung benötigt wird.

Abb. Push Pin Montage Wechselmodul für Sockel Intel LGA-775



Jeweils links und rechts eingearbeitete Aufnahmen

Für die Intel Sockel LGA-775 Montage finden zwei Wechselmodule mit je zwei Push Pin Paaren Anwendung. Bekanntlich ist das immer ein wenig mit Kraftaufwand verbunden und meist ist der vierte Push Pin immer der, welcher am schwersten einrastet. Scythe hat allerdings genügend Freiraum beim Andy Samurai Master bereitgestellt, so dass die Montage relativ einfach zu bewerkstelligen ist.

Alternativ Intel P4 und AMD K8 Wechselmodule



Heatpipe-Endspitzen im Kühlcore sauber endbearbeitet und eingepasst

Die Montage bei der Intel P4 Sockel-478 Variante ist noch einfacher, wenn auch mit etwas Nachdruck vorzunehmen, in bekannter Clip-In Retention Modul Manier. Bei AMD64 geht es am einfachsten mittels der federgestützten Verriegelungsmechanik an den 2-Punkt Aufnahmen. Nach wie vor bleibt übergreifend betrachtet Scythe bei den aktuellen Kühlern Maßstab in Sachen Easy-Install Montage.

Nicht nur Biker oder Motorsportfans könnten an den …



… Fächerkrümmer-Heatpipes gefallen finden

Inkompatibilitäten waren auf Grund der günstigen Abmessungen und des Gesamtlayouts des Andy Samurai Master keine festzustellen. Der Freiraum zur Grafikkarte bzw. rundum dürfte allgemein keine Inkompatibilitäten verursachen. Der Scythe 120mm Lüfter ist bereits mit Drahthalteklammern vormontiert. Die Montage und Demontage des Lüfters gestaltet sich allerdings etwas fummelig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert