Corsair HX520W & Nexus NX-8050 Silent Netzteile

Anzeige

Einleitung

Eigentlich war geplant, keine leisen Netzteile unter 600 Watt mehr zu testen. Jedoch scheint es in dieser Klasse nach wie vor nur wenige Silent/Ultra-Silent Netzteile zu geben. Maßstab setzen aktuell das Ultra-Silent Hiper Type-R 730W und das Seasonic M12-700 Netzteil, welches noch eine Nuance leiser ist als das wunderschöne Mitstreitermodell von Hiper. Neu und noch kaum bekannt ist Nexus mit dem aktuellen 500W-Modell zum Test angetreten. Corsair hält wiederum mit 520W dagegen. Beide Kandidaten haben Gemeinsamkeiten: zum Einen das Layout, welches auf ADDA 120mm Lüfter basiert und zum Anderen die mittlerweile allgemein angewendete Bienenwaben-Struktur vom Ablufttrakt des Chassis. Während Nexus Quad-Rail +12V Leitungen aufweist und wie das Corsair auch Teil-Kabelmanagement, beschränkt sich Corsair auf Triple-Rail +12V Spannungsleitungen. 80plus Angabe mit einem angegebenen Wirkungsgrad von 80% bieten beide Netzteile. Corsair wartet allerdings mit interessanten, zusätzlichen technischen Merkmalen auf und weist den SLI-/CrossFire-Betrieb aus.

Nexus 500W und Corsair 520W: schwarzer Einheitslook und doch anders



Jeweils mit ADDA Silent 120mm Inline-Lüfter und Wabenstruktur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.