Matrox TripleHead2Go Digital Edition - Seite 8

Anzeige

Fazit

Das Konzept der Matrox TripleHead2Go Digital kann als genial bezeichnet werden, da sich das Graphics eXpansion Module (GXM) gegenüber der Grafikkarte und dem Betriebssystem wie ein Monitor verhält. Damit sind keine speziellen Treiber nötig. Der Anschluss und die Inbetriebnahme der TripleHead2Go gestaltet sich einfach, was ebenfalls auf die Einstellungen mit der übersichtlichen PowerDesk-SE Software zutrifft. Bei der Arbeit und beim Sielen wird mit drei Monitoren eine neue Dimension erreicht. Der enorme Platz auf dem Desktop und das Panoramafeeling beim Spielen sind mehr als beeindruckend. Probleme konnten während des Testes keine festgestellt werden.
Mit einem Strassenpreis von ca. 270 Euro ist die Matrox TripleHead2Go Digital kein Schnäppchen, aber auf der anderen Seite, welche Lösungen gibt es sonst für den Betrieb von drei Monitoren, die auch so problemlos funktionieren? Wer bereits zwei 17 oder 19 Zoll Flachbildschirme sein Eigen nennt und eine größere Arbeits- bzw. Spielfläche wünscht, sollte sich gut überlegen, ob er sich einen größeren Monitor kauft oder lieber einen weiteren (günstigen) 17″ oder 19″ TFT mit TripleHead2Go anschließt.
Da die Matrox TripleHead2Go Digital in allen Punkten überzeugen kann, stellt die TripleHead2Go Digital unserer Meinung ein einmaliges Produkt dar, das konkurrenzlos auf dem Markt ist und sich unseren Top Product Award redlich verdient hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert