Half-Life 2: Lost Coast
Die kostenlose Erweiterung „Lost Coast“ zum Spiele-Hit Half-Life 2 ermöglicht High Dynamic Range (HDR) Rendering und belastet durch wunderschöne Lichteffekte auch moderne High-End Hardware recht ordentlich.

Half-Life 2: Lost Coast Screenshots
Getestet wurde mit dem HL2 Benchmark-Tool von HardwareOC bei „Maximum Quality“ inklusive High Dynamic Range (HDR) Rendering.
Half-Life 2: Lost Coast
Intel Core 2 Extreme X6800, 2 GByte RAM, Windows XP
|
1280×1024 |
Radeon HD 2900 XT |
GeForce 8800 GTX |
Radeon HD 2900 Pro |
GeForce 8800 GTS |
GeForce 8800 GTS 320 |
GeForce 7950 GX2 |
Radeon X1950 XTX |
GeForce 7900 GTX |
Radeon HD 2600 XT G4 |
Radeon X1950 Pro |
GeForce 8600 GTS 512 |
Radeon HD 2600 XT |
GeForce 8600 GTS |
GeForce 8600 GT |
Radeon X1650 XT |
GeForce 7600 GT |
Radeon HD 2600 Pro |
GeForce 6800 Ultra |
Radeon HD 2400 XT |
GeForce 8500 GT |
GeForce 7600 GS |
GeForce 6600 GT |
GeForce 8400 GS |
|
|
1600×1200 |
Radeon HD 2900 XT |
GeForce 8800 GTX |
Radeon HD 2900 Pro |
GeForce 7950 GX2 |
GeForce 8800 GTS |
GeForce 8800 GTS 320 |
GeForce 7900 GTX |
Radeon X1950 XTX |
Radeon HD 2600 XT G4 |
Radeon X1950 Pro |
GeForce 8600 GTS 512 |
Radeon HD 2600 XT |
GeForce 8600 GTS |
Radeon X1650 XT |
GeForce 8600 GT |
GeForce 7600 GT |
Radeon HD 2600 Pro |
GeForce 6800 Ultra |
Radeon HD 2400 XT |
GeForce 7600 GS |
GeForce 8500 GT |
GeForce 6600 GT |
GeForce 8400 GS |
|
|
1920×1200 |
Radeon HD 2900 XT |
GeForce 8800 GTX |
Radeon HD 2900 Pro |
GeForce 7950 GX2 |
GeForce 8800 GTS |
GeForce 8800 GTS 320 |
GeForce 7900 GTX |
Radeon X1950 XTX |
Radeon HD 2600 XT G4 |
Radeon X1950 Pro |
GeForce 8600 GTS 512 |
Radeon HD 2600 XT |
GeForce 8600 GTS |
Radeon X1650 XT |
GeForce 8600 GT |
GeForce 7600 GT |
GeForce 6800 Ultra |
|
|
HL2: Lost Coast – FSAA 4x / AF 8x
Intel Core 2 Extreme X6800, 2 GByte RAM, Windows XP
|
1280×1024 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 7950 GX2 |
Radeon HD 2900 XT |
GeForce 8800 GTS |
Radeon HD 2900 Pro |
GeForce 7900 GTX |
Radeon X1950 XTX |
GeForce 8800 GTS 320 |
GeForce 8600 GTS 512 |
Radeon X1950 Pro |
GeForce 8600 GTS |
Radeon HD 2600 XT G4 |
GeForce 7600 GT |
GeForce 8600 GT |
Radeon HD 2600 XT |
GeForce 6800 Ultra |
Radeon X1650 XT |
GeForce 8500 GT |
GeForce 7600 GS |
Radeon HD 2600 Pro |
Radeon HD 2400 XT |
GeForce 6600 GT |
GeForce 8400 GS |
|
|
1600×1200 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 7950 GX2 |
Radeon HD 2900 XT |
GeForce 8800 GTS |
Radeon HD 2900 Pro |
GeForce 7900 GTX |
Radeon X1950 XTX |
GeForce 8800 GTS 320 |
GeForce 8600 GTS 512 |
Radeon X1950 Pro |
GeForce 8600 GTS |
Radeon HD 2600 XT G4 |
GeForce 7600 GT |
GeForce 8600 GT |
Radeon HD 2600 XT |
Radeon X1650 XT |
GeForce 6800 Ultra |
GeForce 7600 GS |
GeForce 8500 GT |
Radeon HD 2600 Pro |
Radeon HD 2400 XT |
GeForce 6600 GT |
GeForce 8400 GS |
|
|
1920×1200 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 7950 GX2 |
Radeon HD 2900 XT |
GeForce 8800 GTS |
Radeon HD 2900 Pro |
GeForce 7900 GTX |
Radeon X1950 XTX |
GeForce 8800 GTS 320 |
GeForce 8600 GTS 512 |
Radeon X1950 Pro |
GeForce 8600 GTS |
Radeon HD 2600 XT G4 |
GeForce 7600 GT |
GeForce 8600 GT |
Radeon HD 2600 XT |
Radeon X1650 XT |
GeForce 6800 Ultra |
|
|
In Half-Life 2: Lost Coast ist das 512-MByte-Modell der GeForce 8600 GTS zwischen 17 und 45 Prozent schneller als die 256-MByte-Version. Dieses Spiel profitiert also deutlich mehr von dem größeren Videospeicher und führt abhängig von der Auflösung schon mal dazu, dass eine Einstellung eher spielbar ist als mit einer 256-MByte-Grafikkarte.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025