P6NGM-Serie: Mainboards mit integrierter NVIDIA GeForce Grafik für die neuesten Intel-CPUs

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Frankfurt am Main/Taipei, 5. Dezember 2007 – Die neue P6NGM-Mainboard-Serie von MSI setzt auf den grafikfähigen NVIDIA nForce® Chips der MCP73-Familie auf. Damit unterstützen die kompakten Mainboards im Mikro-ATX-Format die aktuellen und kommenden 45-nm-Prozessoren von Intel® für den Sockel 775. Im Angebot sind die drei Modelle P6NGM-FIH, P6NGM-FD und P6NGM-L. Jedes der Boards hält für jeweils ganz unterschiedliche Anforderungen die passende Lösung parat. Allen Mainboards gemeinsam ist jedoch, dass sie eine leistungsfähige und sehr kostengünstige Umgebung für Intel® Core™ 2 Extreme, Core™ 2 Quad, Core™ 2 Duo, Core™ Duo, Pentium® D, Pentium® 4 und Celeron™ D CPUs darstellen. Damit bietet MSI eine moderne Plattform für kompakte, multimedia-fähige Computersysteme für den privaten und beruflichen Einsatz.

Anzeige

Komplett passiv gekühlt arbeiten alle Modelle der P6NGM-Familie absolut geräuschfrei. Mit dem MCP73U-Chip (NVIDIA GeForce® 7150 & nForce® 630i) ausgerüstet überzeugt das Top-Modell P6NGM-FIH neben hoher Leistung mit der umfangreichsten Ausstattung: So bietet das Mainboard neben Onboard-VGA-Ausgang auch einen HDMI-Anschluss mit HDCP-Unterstützung. Damit lassen sich auch geschützte hochauflösende Ton- und Videosignale ausgeben – die absolute Ausnahme in dieser Preisklasse. Mithilfe des beiliegenden Adapters lässt sich der Anschluss wahlweise auch von HDMI auf DVI umstecken. Einen serienmäßigen DVI- und VGA-Anschluss bietet das Modell P6NGM-FD mit MCP73PV-Chipsatz (NVIDIA GeForce® 7100 & nForce® 630i). Selbst die preisgünstigste Variante P6NGM-L mit MCP73V-Chipsatz (NVIDIA GeForce® 7050 & nForce® 610i) hat bereits eine Windows® Vista® Premium-taugliche Geforce-7-Grafik integriert und steuert Monitore über die VGA-Schnittstelle an.

Allen Modellen der P6NGM-Serie gemeinsam ist die volle Unterstützung der neuesten Intel® Dual- und Quad-Core-Prozessoren mit bis zu 1333 MHz Front-Side-Bus (FSB1333), die Ausstattung mit vier S-ATA-II Festplattenanschlüssen inklusive RAID-Funktion und der hochwertige 8-Kanal-Audiochip, der Filmen und Spielen mit beeindruckendem Raumklang erst eine einzigartige Atmosphäre verleiht. Anwender, die Wert auf höchste Grafikleistung legen, können die integrierte Grafikeinheit dank des PCI-x16-Slots durch eine PCI-Express-Grafikkarte ersetzen. Zusätzlich erweitern lassen sich alle Modelle der P6NGM-Familie über einen PCI-x1-Express- sowie zwei Standard-PCI-2.3-Steckplätze. Wenn im Unternehmen die Sicherheit zählt, lassen sich alle drei Mainboards mit optionalen TPM-Modulen erweitern – der entsprechende Steckplatz ist serienmäßig integriert.

Nachfolgend die wichtigsten technischen Details der P6NGM-Serie:

Die Modelle der P6NGM-Mainboard-Serie im Mikro-ATX-Format sind ab sofort im Handel verfügbar. Die unverbindlichen Preisempfehlungen lauten: 79 Euro für das P6NGM-FIH, 59 Euro für das P6NGM-FD und 49 Euro für das P6NGM-L.