ASUS Striker II Formula (nForce 780i SLI) - Seite 8

Anzeige

Fazit

Wieder einmal liefert ASUS eine stabile, sehr gut ausgestattete Hauptplatine ab, die gerade für Gamer interessant sein dürfte, welche den Einsatz von Triple-SLI in Erwägung ziehen. Passend zu diesem Einsatzgebiet gibt es auch gleich sinnvolle Extras wie das DirectX10-Spiel dazu für das nicht ganz wenige Geld, welches der Käufer für das Striker II Formula hinlegen muss. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Hitzeentwicklung und damit Kühlungsanforderung des Chipsatzes. Hier wäre die Option einer Wasserkühlung wie etwa beim Maximus Formula durchaus interessant. Alles in allem reicht die gute Ausstattung und Leistungsfähigkeit der Platine aber für einen Hartware Redaktionstipp.

Bewertung

ASUS Striker II Formula

Preis (10%)
Performance (18%)
Übertaktungsfähigkeit (18%)
Handhabung (18%)
Dokumentation (18%)
Ausstattung (18%)
Gesamt (max. 10 Pkt.)
3
8
10
10
9
10
8.8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.