Easy Touch Motive X-Flat USB-Tastatur - Seite 3

Anzeige

Tasten und Rollover

Beim Layout hält sich die Easy Touch Motive X-Flat USB an den Standard, wobei wir ein Modell mit US-Layout erhielten. Dass die europäische Variante eigene Wege geht, ist unwahrscheinlich. Die Tasten an sich sind für eine Slimline-Tastatur sehr schwergängig. Damit wird das Tippen für die Finger schnell ermüdend. Hier hätte man eine bessere Leichtgängigkeit erwartet. Der Druckpunkt ist auch trügerisch. Ziemlich leicht lässt sich eine Taste über den Druckpunkt hinaus bewegen, ohne dass ein Buchstabe auf dem Bildschirm erscheint.


Easy Touch Motive X-Flat USB ET-373

Die Tasten haben zudem das Problem, dass sie nicht an jeder Stelle gedrückt werden können. Wenn man beim Buchstaben „D“ beispielsweise die Taste tatsächlich an der Stelle drückt, an der das „D“ aufgedruckt ist, so wird dieses Vorgehen nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit auch zu einem „D“ auf dem Bildschirm führen. Etwas weiter unten gedrückt funktioniert die Taste aber einwandfrei. Auch andere Tasten leiden unter diesem Problem. Eine Erklärung dafür konnten wir aber nicht finden, da die Tasten dank der „X“-Aufhängung eigentlich an jeder Stelle gleich gut funktionieren sollten.


Easy Touch Motive X-Flat USB ET-373

Beim Rollover finden sich zahlreiche Kombinationen von drei Tasten, die zu keiner Reaktion führen. Zwei Tasten funktionierten hingegen in jeder getesteten Kombination. Damit dürfte eigentlich klar sein, dass diese Tastatur nichts ist für Spieler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert