Corsair Flash Voyager GT 16 GByte - Seite 2

Anzeige

Äußeres und Lieferumfang

Der Stick an sich hat sich vom Aussehen her nicht verändert. Was allerdings positiv auffällt ist, dass die Kappe etwas fester sitzt und damit die Gefahr eines Verlustes reduziert wird. Auch befindet sich auf dem Corsair Flash Voyager GT 16 GByter weiterhin die Open Source Software Truecrypt, mit der sich nicht nur der USB-Stick, sondern auf Wunsch auch das gesamte Windows-System mit einer großen Auswahl an Verfahren verschlüsseln lässt. Man muss allerdings dazu sagen, dass die Software momentan sehr schnell weiterentwickelt wird und daher die Version auf dem USB-Stick schon veraltet war. Lanyard und USB-Verlängerung sind auch wieder mit von der Partie.


Corsair Flash Voyager GT 16 GByte Verpackung

Der große Unterschied ist die Verpackung, welche dem Kunden deutlich weniger Informationen vermittelt bzw. das Produkt nicht mehr so stark anpreist. Wurde bei den alten Flash Voyager GT Sticks auf der Vorderseite der Verpackung noch die Wasser- und Stoßfestigkeit sowie die Möglichkeit zur Verschlüsselung angepriesen, findet sich auf der neuen Frontseite lediglich die Artikelbezeichnung sowie die Kapazität. Die wichtigsten Infos finden sich nun auf der Rückseite, wo sie den Platz der überflüssigen Speicherplatztabelle einnehmen. Interessant: Auch hier kein Hinweis auf die Verschlüsselungssoftware. Diese muss wohl nicht mehr für Werbung herhalten sondern wird als kleine Überraschung mitgeliefert.


Verpackung Rückseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert