MSI Wind U100-1616XP (Luxury) Netbook - Seite 5

Anzeige

Fazit


MSI Wind

Das MSI Wind hinterlässt gemischte Gefühle. Im Test trumpfte das Netbook mit vielen positiven Punkten auf. Edles Design, ein flüsterleiser Betrieb, nicht zuviel vorinstallierte Software und die wohl beste Tastatur eines Netbooks bisher erweitern die Zielgruppe auch auf Businesskunden (die sich aber vielleicht eher Windows XP in der Professional Version wünschen würden). Dem gegenüber steht aber die für den mobilen Betrieb viel zu kurz geratene Akkulaufzeit der normalen Version. Jedem Vielreisenden sei hier das „MSI Wind 1616XP Luxury“ empfohlen, das nur rund 40 Euro mehr kostet und einen doppelt so großen Akku bietet. Allerdings erkauft man sich das mit rund 300 Gramm bzw. 30 Prozent mehr Gewicht.
Wen die Akkulaufzeit von knapp über zwei Stunden nicht abschreckt, kann allerdings auch beim „normalen“ MSI Wind bedenkenlos zugreifen!

Positiv
+ Edles Design
+ kompakte Größe
+ sehr gute Tastatur
+ große, schnelle HDD
+ sehr leise

Neutral
o akzeptabler Preis
o ausreichend flotte CPU
o Lieferumfang durchschnittlich

Negativ
– schlechte Akkulaufzeit beim „normalen“ Wind
– Touchpad sehr klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.