Drei Microsoft LifeCam Webcams im Vergleich - Seite 10

Anzeige

Bildqualität – Fortsetzung

Gute Lichtverhältnisse


LifeCam VX-700 – Gute Lichtverhältnisse


LifeCam VX-5500 – Gute Lichtverhältnisse


LifeCam Show – Gute Lichtverhältnisse

Auch bei guten Lichtverhältnissen schneidet die LifeCam VX-700 schlechter als ihre beiden Konkurrenten ab, jedoch sind alle drei Ergebnisse brauchbar. Die natürlichste Farbwidergabe erreicht erneut die LifeCam Show, die Farben der VX-5500 wirken dagegen aber wesentlich kräftiger. Letzteres kommt erneut der Komprimierung der Live-Streams zu Gute, weshalb die VX-5500 auch bei guten Lichtverhältnissen den Favoriten für Video-Chats darstellt.
Aber durch das Weitwinkelobjektiv der LifeCam Show, welches laut Microsoft 71 Grad abdeckt, hat diese Webcam einen Vorteil, wenn der Abstand von Webcam zu Person relativ klein ist. Um dies zu verdeutlichen haben wir noch einmal ein Bild erstellt, bei dem die LifeCam Show an der selben Stelle stand wie die LifeCam VX-5500.


LifeCam VX-5500


LifeCam Show im gleichen Abstand

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert