Drei Microsoft LifeCam Webcams im Vergleich - Seite 7

Anzeige

Halterungen – Fortsetzung

LifeCam Show
Bei der LifeCam Show gesellt sich ein drittes Halterungskonzept dazu. Das Prinzip beruht auf Magneten in der Webcam und den jeweiligen Haltern.
Es gibt einen Ständer, der 28 cm hoch ist, allerdings keine Höhenverstellung erlaubt. Für flache Bildschirme bis ca. 1,5 cm wird eine Klammer mitgeliefert. Leider sind die meisten Desktop-Monitore wesentlich dicker, womit diese Befestigung eher für Notebooks interessant ist.
Als dritte Befestigungsmöglichkeit gibt es zwei Aufkleber, auf denen ein Magnet befestigt ist. Diesen kann man beispielsweise am Bildschirmgehäuse befestigen und so die Webcam auf die richtige höhe platzieren. Von Vorteil ist es daher, dass die Webcam auf der Vorder- und Rückseite jeweils das passende Gegenstück bereit hält.


LifeCam Show: Befestigungen und Stativ

Wäre das Kabel der Webcam nicht so extrem kurz, würde dieses System als Sieger hervorgehen. Allerdings ist auch die VX-5500 sehr flexibel, hat ein fast doppelt so langes Kabel und stellt sich somit als Favorit in diesem Bereich heraus. Leider ist sie aufgrund der Größe weniger für den ständigen Transport geeignet.

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert