Aufbruchstimmung: 4 SSDs im Vergleich - Seite 5

Anzeige

takeMS SSD 128 GByte

Preis ca. 280 Euro
Kapazität (formatiert) ca. 120 Gigabyte
Modell TMS128GSSDM25SU21
Controller JMicron JMF 602
Firmware B2509034
Gewicht 70 g
Abmessung (B*H*T) 69.85*100.2*9.5 mm (2,5″)
angegebene Leserate 150 MByte/s
angegebene Schreibrate 90 MByte/s

Die Firma takeMS setzt bei ihrer SSD-Serie auf den berühmten JMicron Controller, welcher aber eher durch seine schlechte Leistung bekannt geworden ist. Dafür bietet er einen Mini-USB-Anschluss. Und dies scheint auch die bevorzugte Schnittstelle zu sein, im PC liefert die SSD keine überzeugenden Werte, mehr dazu in den Benchmarks.


takeMS SSD 128 GByte

Erreicht hat uns die SSD von takeMS ohne Verpackung und Zubehör.

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.